PC hat en schaden ...

o$$!ram

Urgestein
Hey leute ...

ich hab hier en pc von nem freund stehn der einfach nicht so will wie ich es will ...

Er hängt sich laufen auf (windows und BIOS) ... Ich hab scho alles probiert ... Ich habe jetzt im BIOS mal geschaut was die temps so machen ... Die sind eigendlich ok (CPU: 40°C, System: 23°C).
Aber die spannungen machen mir herbe probleme. Erstens schwankt die VCore zwischen 2,02V und 1,89V :eek: und zweitens liegt die Spannung der 3,3V leitung auf 2,84V :hmm:.

Da kann doch was net stimmen oder!? Hmm, die kiste is bis vor en paar tagen einwandfrei geloffen ...

Das sytem is en:

AMD Duron 1300MhZ
MSI MS-6382 (oder so ähnlich ... is en Micro-ATX bord mit KLE133 chipsatz)
256MB SD-RAM von Infineon
350W Coba NT

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

MFG ossiram

P.S. wieviel is eigendlich die unterste grenze von der 3,3V Leitung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT im Arsch*schnelldiagnosemach*
könnte auch das Mobo sein, teeste maln anderes NT

hmm, nur schei**e is, ich hab kein anderes da ... und der typ zieht bald diese woche noch um und will den pc ... und ich komme diese woche an kein anderes nt ...

Ich sehs schon ... ich muss mein pc auseinander baun *kotz*

edit:

Ach du kacke ... jetzt hat er auch noch bei der 2,5V Leitung 2,81V :eek: :mad:

So en scheiss! Kann des sein das da des BIOS spinnt oder so!? Ich könnte ja en BIOS update machen ... aber so wie der pc läuft kackt de rmir während dem update ab und is ganz hinne ...

Zuletzt bearbeitet:
stimmt ja ... hmm? was is da los?

so en dummer scheiss ... jetzt hab ich die cpu mal rausgeholt, jetzt stimmen die vcore und 3,3v wieder ... aber es gibt immer noch ne 2,5V leitung :haha: :heul:

ich glaub das ding verarscht mich ... :hmm: - scheiss billig oem kagge ... ich weiss wieso ich mein NF7 so liebe ... :rolleyes: :d

Zuletzt bearbeitet:
screenshot!!!
oder das ist Vdimm oder sowas

isser denn jetzt stabiler?

ich bin grad am testen ... screenshot kann ich ja keinen vom BIOS machen ... :fresse:

Bei Speedfan wird die leitung net angezeigt ...

Aber bis jetzt läuft die kiste ... Hmm, also des teil is echt ma beschi...eiden :d

edit:

jetzt läuft schon die dritte runde PCMark2002 ... vorher konnt man den net ma installieren ohne das der abgefuckt is ...

Also ich denke er läuft jetzt wieder ...

Zuletzt bearbeitet:
ich hasse solche probs, da man nie weiß woran es liegt :( und man dann beim naechstenmal wieder dumm dasteht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh