• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pc hardware zeitungen

sprudelkoenig

Enthusiast
Hallo,
wollte mal fragen welche pc hardware zeitungen ihr empfehlen könnt. Ich lese eigentlich pc games hardware und finde sie recht interessant. Mir geht es auch nur um hardwareinformationen!
Oder holt ihr eure informationen nur aus foren?

danke

P.S. falls es hier falsch ist bitte verschieben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
man kann die Zeitungen schon als Anhaltspunkt nehmen, muß aber wissen, das Sie in einer gewissen Abhängigkeit von Anzeigenkunden stehen.
Vor einem Neukauf kann mann sich ja im Forum Erkundigen, da dort meist User sind die diejenigen Komponenten in der Praxis einsetzen und nicht nur für einen Test.
Mann sollte bloss ein gewisses Fanboy Gelaber herausselektieren.
ciao

c`t hatte ich auch mal ne zeitlang,fand ich allerdings doch etwas zu sehr ins eingemachte!;)

ja die c'T ist schon harter stoff .. einfacher ist da schon die pc welt
welche ich langezeit hatte

Wenn de meinst das die c't schon harter Stoff ist, was isn dann die iX für dich? :d

Lesen tu ich die c't nicht so regelmäßig wie die [Printed] oder PCGH, aber die Tests wirken unabhängiger, als z.b. in der PC-Welt oder Chip.
Von Computerbild reden wird ma erst gar nicht. :shot:

Bei der c't werden zu jedem Model die Vor- und Nachteile aufgeführt, daraus kann man sich dann mit etwas Grips seinen Favoriten rausfiltern.
Finde ich persönlich besser, als wenn man immer alles nach Schulnoten bewertet.

gruß
Chris

Für mich gibt's eigentlich nur noch HardwareLuxx und c't. Hab früher auch PC-Games Hardeware gelesen, nur leider ist mir die Zeitschrift zu sehr in Richtung " Sponsored by " abgedriftet. Ärgerlich wurde es für mich, als sie unterschiedliche CPU-Kühler testeten und ausgerechnet den Zalman CNPS 9500 CU LED als " Silent " eingestuft haben. Im 5 Volt-Betrieb mag das ja stimmen, aber bei 12 Volt? Zumal auf der DVD Hörproben zu den einzelnen Kühlern dabei waren. Ich war schon geneigt, einen Akustiker zu konsultieren, damit der mein Gehör neu justiert.

Die Betonung liegt auf manchmal. Ich kaufe mir regelmäßig die Hardwareluxx und die PCGH und ich muss sagen die PCGH schreibt manchmal das krasse Gegenteil von dem was man hier im Forum von Usern liest...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh