• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC Hardware aufgerüstet: Driver Corrupt expool, Bluescreen. Monitor tod.

BigEasy

Neuling
Hallo zusammen

Ich bin am verzweifeln.

Ich habe mein System folgendermassen aufgerüstet:

CPU: Intel Core i7-6700K NEU
CPU-Kühler: Arctic Freezer Extreme Rev. 2 NEU
Mainboard: Asus Maximus VIII Formula NEU
GraKa: ZOTAC GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition NEU (gebraucht)
RAM: Kingston HyperX Fury (4x8GB, DDR4-2666) NEU (gebraucht)
Netzteil: Seasonic X-660 (SS-660KM) Gold - 660 Watt BESTEHEND
Gehäuse: Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black + zusätzlich für Gehäuse: Lüfter: Cooler Master Mega Flow 200 Red LED BESTEHEND (ausser Lüfter, der ist NEU)
Platten: Samsung SSD 128 GB, 2 x 1 TB Seagate Bestehend

(Siehe Thread: http://www.hardwareluxx.de/communit...ie-graka-zum-flaschenhals-wird-1132650-2.html )

Nach dem ersten aufstarten wollte ich mit Hilfe der von Asus mitgelieferten CD, die Treiber aktualisieren. Bei 97 % !!!! ist der Bildschirm eingefroren. Danach machte das System einen Neustart, was zum Bluescreen mit der Meldung "Driver corrupt expool" führte. Ich startete den Rechner neu, seither erkennt er den Bildschirm (bleibt Schwarz, kein Signal) die Tastatur und die Maus nicht mehr. Ich kann absolut nichts mehr machen.

Hat mir jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Wäre Euch wirklich dankbar.

Danke für Eure Feedbacks.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine konkrete Hilfe zu geben ist wahrscheinlich schwierig. Ich würde erstmal alle Komponenten auf richtigen Sitz überprüfen bzw neu einstecken. Dann würde ich den Monitor an einem anderen Gerät testen, obwohl der Monitor wohl nicht das Problem ist. Sollte dann der Zugriff auf das System möglich sein, alle Treiber entfernen und einzeln neu installieren und jeweils danach neustarten. So kannst Du sofort sehen, ob und welcher Treiber den Fehler möglicherweise verursacht.
Es kann natürlich auch an einer defekten Hardwarekomponente liegen, das ist schwer zu sagen. Sollte der Fehler dadurch nicht behoben werden können, dann würde ich als letztes das Betriebssystem neu installieren, weil bei einer Installation auch diverse Fehler auftreten können.

Hallo BillyRay

Sorry, das habe in der Beschreibung vergessen zu schreiben. Ich habe die Grafikkarte bereits 4 Mal rausgenommen und wieder eingebaut. Monitor habe ich an diesem PC (an welchem ich jetzt schreibe) getestet, funktioniert. Grafikkarte habe ich auch an diesem System getestet, einwandfrei. Und an die Treiber komme ich nicht mehr ran, da ich weder Bildschirm, noch Tastatur und Maus einsetzten kann... ): (Das Symbol kommt auch beim Bluescreen, ironisch)
Neuinstallation ok, im schlimmsten Fall mache ich das, aber wie? habe von Win7 (da hatte ich übrigens nie einen Bluescreen) online auf Win 10 geupdatet, da mir Microsoft mit seinen stetigen Meldung wg. dem Update langsam auf den Sack gegangen ist. Heisst also, ich habe keine Win 10 CD. Das einzige was ich habe ist die CD von Asus, welche mit dem Mainboard mitgeliefert wurde.

Sieht schlecht aus für mich, oder?

Aber vielen Dank für Dein Feedback.

Eine Windows 10 DVD oder einen Windows 10 USB-Stick kannst Du schnell und kostenlos erstellen, wenn Du einen Zugang zum Internet hast. Wenn nicht, dann kann Dir bestimmt ein Kumpel helfen. Ansonsten kannst Du ja Windows 7 installieren und anschliessend updaten.

Doofe Frage, aber wo kann ich denn jetzt noch Win10Pro gratis und sauber runterladen?

Könnte das hier ein weg sein, um Win10 neu zu installieren?

https://www.youtube.com/watch?v=mw_EuTYAGLI

Mindestens bis zum Punkt, wo man entscheiden muss, ob man eine CD möchte. Eigentlich meine ich die ISO Datei.

Zuletzt bearbeitet:
So habe es jetzt fertiggebracht, dass ich wenigstens wieder in die erweiterten Starteinstellungen gekommen bin und so "Diesen PC zurücksetzen" zur Auswahl habe. Geschafft habe ich das, indem ich die Grafikkarte ausgebaut habe, das System dementsprechend weg vom Strom war und ich ca. eine Stunde gewartet habe. Danach konnte ich wieder aufstarten, hatte die gleichen Bluescreens und kam so wieder zu den erweiterten Starteinstellungen. Bildschirm, Tastatur und Maus wurden bis dahin wieder erkannt, wenn ich nun einfach normal gestartet hätte, dann wäre ich wieder so weit gewesen, wie zu Beginn diese Threads. Leider muss ich dann halt alle Tool wieder neuinstallieren, hat aber den Vorteil, dass man sich gut überlegt, was man noch braucht und was nicht. Nur befürchte ich, dass ich dann extrem viel Schrott an geläschten Daten auf dem Rechner habe. Was schlagt ihr vor, welches Tool, um den Schrott los zu werden und schlussendlich wieder ein sauberes System zu haben?

Deine dir wichtigen Daten sichern und dann das ganze System komplett neu und sauber Aufsetzen. Dann hast du auch keinen Datenmüll mehr im System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh