[Kaufberatung] PC Grunderneuerung - Gaming

das ASUS Formula Rampage kannte ich noch garnicht.
Im direkten Vergleich mal ohne auf den Preis zu achten
welches der Drei genannten Mainboards ist besser?
Sprich bessere Performace Zukunftssicherere Technologie mehr Features?

Extrem wird Formula übertreffen das ist klar nur wie schenidet hier das Rampage ab? (ich lese mal eben ein paae Tests wenn ich finde)

Dann hätt ich da noch ne Frage zu DDR3.
MAn siehtja zur zeit nur wenige DDR3 Mainboards.
Eben High end Bauteile die natürlich auch ihren Preis haben.
Ist da eine klare Entwicklung von DDR3 zum Standard in nächster Zeit zu sehen ?
denn wenn dem so ist wäre es eine Überlegung wert schon mal vorzubauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR3 wird erst mit dem Nehalem Sinn machen, momentan limitiert einfach der FSB.

Wann kann man denn rechnen das die besagten Nehalem erschienen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nach aktuellen Einschätzungen Irgendwann gegen Ende des 3.Quartals 2008.

Rein nach Zukunftsicherheit nehmen sich die alle nix. Da beim Nehalem, ja sehr wahrscheinlich ein Sockel wechsel vonstatten gehen wird, nehmen alle die selben CPUs auf. Was bedeutet die nehmen alle die selbe HW an und mit keinem kann man was aufrüsten, was man mit einem der anderen nicht auch könnte.

Hmm in dem Fall werde ich ASUS Maximus Formula SE oder Rampage nehmen.
Ich kann nur selbst mit meinem Wissen nicht entscheiden welches sich am besten eignet.
Was der Neuere Chipsatz bringt ect.

Zuletzt bearbeitet:
Ola,

schönes Gehäuse, hab ich jetzt auch schon seit ~ 2 Jahren und bin rund um zufrieden mit, was nervt ist vorne das blaue TT logo, kannste aber auch rausnehmen.

Zum NT, als Alternative könnte ich dir das Cooler Master M850 anbieten
http://www.heise.de/preisvergleich/a261152.html
Top Ausstattung, einzieges Manko ist der fehlende I/0 Schalter.

CPU-Kühler muss sein, ich hab ebenfalls den Mugen auf nem Q6600 (ich würde dir raten das Universal-Retention-Kit zur Befestigung mit zu bestellen) muss aber zugeben, dass ich mir etwas mehr von dem Monster erwartet habe, kühlt aber trotzdem ganz gut.

Greetz

Ja das Gehäuse leist ich mir einfach mal ;)
Hab auch überlegt ob ich nicht die Armour Serie nehmen soll.
Da gibts ja für etwas aufpreis zum Kandalf vorinstallierte Komponenten einer Wakü.
Wenn man schon so viel für ein Case ausgibt ist der aufpreis auch nciht mehr so wild.
aber Wakü für mein System ist irgendwie ziemlich übertrieben.
Zusätzlich gibts keine Kühlung für meine Graka denk ich mal.

Ich hab noch vergessen das ich neuen RAM brauche um DualChannel auszunutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Ram: A-data Vitesta 800 Cl5. Reichen beim Q6600 und Lukü vollkommen.

Gibts auch ein 4GB Kit das empfehlenswert ist ?
Denn wenn ich Windows 64 einsetzte kann ich die ja immerhin nutzen

Appropos:
Ich habe zur Zeit eine Windowas Vista Home Premium 32Bit Lizenz.
Weche möglichkeiten zum Upgrade auf 64 und eventuell auf Ultimate habe ich da und zu welchem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Also die G.Skill haben echt was und der Preis scheint auch Fair.

Wegen dem Mobo wollt ich auch schonmal nachfragen.
Ist das Formula Rampage wirklich die richtige entscheidung gegenüber dem Maximus Formula bzw. Maximus Formula SE ?

Äh für was willst du nochmal ein 850W NT?
Triple-SLI?

Und warum so ein billiges Gehäuse, da gibts doch schönere (TJ09 etc.).

Das Rampage ist eigentlich nichts anderes als ein Maximus Formula, bloß eben mit dem neueren Chipsatz, wenn du magst kannst dir aber auch die 60€ sparen und ein Formula nehmen.

die 800Watt sind für CrossFireX Radeon HD 3870 X2

Naja Schönheit liegt im Auge des Betrachters aber ich werde mir sicher mal dein genanntes Gehäuse ansehen :d

@Utila: Meinst du dieses hier ? Also das schlichte Design sagt sicher vielen zu. aber ich steh eher auf runde fließende Formen. :d

Zuletzt bearbeitet:
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters"

Stimmt, dem habe ich nichts hinzuzufügen...;)

Schau dich mal in aller Ruhe bei Caseking um. Da findest du sicher ein Gehäuse, welches "runde, fließenden Formen" hat.

Das SilverStone TJ07 kannst du dir mal anschauen. Ist ähnlich "rational", hat aber eine schöne Rundung. Verarbeitung ist super; wie ein massiver Alublock.

Verstehe ich das richtig; du willst zwei X2 HD 3870? Hoffe du fährst auch eine richtige Auflösung, damit sich das lohnt.

Ich werde zuerst nur eine HD 3870 X2 verbauen später eventuell eine 2te zufügen.
Will mir dann nicht wieder neue Hardware kaufen müssen.

Vond er auflösung der will ich zur Zeit erst mal 1660x1050 fahren.

Ich werde zuerst nur eine HD 3870 X2 verbauen später eventuell eine 2te zufügen.

Das ist ein Streitthema. Nachrüst-SLI/CF ist so eine Sache. Wenn du das erst in einen Jahr vorhast, ist es Quatsch. Zudem eine X2 erstmal für alle Games ausreicht, um alles zu zocken, was in naher Zukunft kommt. Da ich eh kein Fan davon bin, daß mein Spiel "mikroruckelt", würde ich dir eher eine 8800GTS vorschlagen. Bei der geringen Auflösung, welche du zockst, wäre das ausreichend.

Also ich meine die Treiberprobleme werden auch bald mal behoben sein.

ich habe zur zeit eine 3870 X2 zuhause werde wenn das System fertig ist sehen ob ich ne zweite nehme.
Kann auch siend as es bei einer bleibt und ich mit Crossfire bis zur nächsten Generation warte.
Will mir nur die Möglichkeit freihalten.
Die Auflösung könnte sich ja auch noch erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh