PC Geschrottet

MrKn4st

Neuling
Hallo,

kurz vorab, bin neu hier und wenn ich im Flaschen Themenbereich bin tut es mir leid.
Zu meinen System:

Intel Core i5-2500K LGA 1155
Asus P8P67 Rev 3.1
Geforce GTX 550 Ti-Sc
2x 4GB Cosair Vengeance

CPU Kühler: Thermaltake Frio mit zwei 120mm Lüfter
Netzteil: Cooler Master GX 450 Watt

So zu meinen Problem
Gestern 1 Mai am abend war ich gerade am Spiele (BO2) und mein PC ging aus. Der CPU war auf 3,5 GHz getaktet und im normal zustand waren laut Core Temp bei maxi 25 °C. Unter Belastung z.B. BF3 nie mehr wie 50°C. Nach dem das er ausging, hab ich mein Mainboard ausgebaut und nur mit dem Netzteil angeschlossen. Er lief nur an wen der 8 pol. ATX Stecker drausen war. Danach hab ich den CPU herraus genommen und mir ist aufgefallen das 3 pins nicht golden waren sondern leicht schwarz und leicht verbogen. Am CPU selber habe ich leichte vertiefungen auf den "anschlussteilen" gesehen.

Wie finde ich jetzt am besten herraus was eig Beschädigt ist ?

Für Rechtschriebfehler entschuldige ich mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx!

Ich behaupte mal, dass du den Sockel inklusive CPU gegrillt hast.

Zu deiner Rechtschreibung: Wer fleißig drauf achtet, ist irgendwann so gut wie fehlerfrei :wink:

Kannst du die CPU bei einem Freund auf Funktion testen?

Ach ja - Man sollte kein Legastheniker sein :fresse2:

Jaja das P8P67 hat mir einst einen 2600k gegrillt. Kommt öfters vor, dass dieses Board CPUs killt.

schwarz ist leich übertrieben sind aber wen ich da jetzt genauer hinschaue leichte verfärbungen
kann ich eig den CPU einfahc in ein neuen mainboard einbauen ohne das die gefahr besteht das das auch geschrottet wird

---------- Post added at 21:27 ---------- Previous post was at 21:26 ----------

was hast du dann eig gemacht also ist mainboard noch funktionierend oder wie ? Sandwich ?

Ich habs derweil im Schrank auf Lager obs geht weiß ich ned dient also quasi als Ersatzteillager.
Die CPU ist warscheinlich kaputt, mein I7 mochte auch nichtmehr.
Du kannst den I5 natürlich auf ein anderes Board bauen, dass schlimmste was passieren kann ist, dass der PC nicht startet.

also heist es das ich den einfach wo einbauen kann und der kann nicht das ander mainboard schrotten ?

Normalerweise nicht, ich kanns dir natürlich nicht garantieren.

Wenn du kannst, dann mach doch mal Pics von CPU & Sockel vom Brett. Dann kann man sich´s schon mal ansehen. Ansonsten würd ich auch sagen, bau die CPU einfach mal auf ein anderes Brett. Sollte gut gehen, sprich die Gefahr dass die CPU das Brett schrottet ist mMn. sehr, sehr gering. eher eben anders herum.

Ansonsten so als Tip von mir : Wenn du magst wende dich mal hier an User Ubi, Profil: ubi - Forum de Luxx, wegen deinen Teilen.

Der ist sowas wie der "Heilemacher Pabst" hier im Forum. Was der schon alles wieder zum Leben erweckt hat an CPU´s, Brettern, Graka´s und so ist Wahnsinn pur. Ein netter Kerl ist er obendrein .. ;)
Ich will nicht versprechen dass er Zeit & Muse hat zu helfen, aber anfragen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall wenn du dich nicht mehr an die Sachen herantraust, bzw. nicht mehr weiter weißt ... .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh