PC geht nicht mehr an

_nano_

Neuling
Hallo ich bin _nano_! :-)

Ich habe hier schon öfters mitgelesen und finde das Forum echt toll.
Nun habe ich mich angemeldet weil ich ein Problem mit meinem PC habe;

Erstmal die config;
ASUS M2N E SLi
AMD 5200+
2GB GEIL DDR2
ATI 1950XT
BeQuiet 530W

Mein PC geht gar nicht mehr an. Wenn ich den Power-Knopf drücke passiert gar nichts! Das kam einfach plötzlich so. Ich hatte vorher auch schon ein paar mal das "bekannte" Problem das der Rechner einfach im Betrieb ausgegangen ist. Aber damit hat es denke ich jetzt nichts zu tun.

Naja jedenfalls geht gar nichts mehr. Für mich kommt eigentlich nur das Netzteil oder das Mainboard in frage. (an einen Kaputten Power-Knopf hab ich natürlich auch schon gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein.)

So wenn ich das NT einschalte leuchtet die Grüne LED auf dem Mainboard. (!!!) Also Strom kommt am Board an. Ich habe hier noch ein altes Enermax
350Watt rumliegen und habe damit mal gegengetestet. Ergebnis war die LED leuchtet auch und der PC geht genauso wenig an.

Deswegen kommt für mich nur noch das MB in frage. Verschmort oder so ist da auch nichts.

Falls ihr noch Infos braucht einfach fragen! Was meint ihr?

Edit: Falls falsches Unterforum, bitte verschieben. thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, willkommen im Forumdeluxx
Wen das Netzteil angeht, Netzteillüfter drehen, wird es wohl schon am Board liegen.
Bios reset machen, jeden Ram riegel einzeln testen oder anderen Ram, oder eine andere Graka kann na klar auch nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh