• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC geht nicht an

Gizmoh

Neuling
Hallo,
habe mir einenr echner zusammengebaut aus einem ASRock Mainboard, Infineon Ram und nem 2,66 Ghz P4 aus nem Aldi Rechner.

Leider bottet die Kiste nicht. Ich bekomme kein Bild und keine Piepsöne.

Weiss jemand, woran es liegen könnte? Festplatten und Lüfter laufen alle an.

MfG
Gizmoh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der P4 Stecker aufm Mainboard drauf ?

Eventuell irgendwo Kabel falsch angeschlossen oder so ?

Ansonsten ... nee.. das verkneif ich mir :fresse:

Dennis

clear mal das cmos

schau ob die speicher richtig gesteckt sind
oder versuch mal mit nur einem riegel zu booten
(hatte ähnlicher prob--->ram im sack)

CMOS habe ich schon merhrmals resettet, sowohl mit dem jumper, als auch mit batterie raus...

P4 Stecker is drin, Ram habe ich auch schon getauscht, immer mit dem selben Ergebnis.

Mache sowas ja nicht zum ersten mal ;-)

MfG
Gizmoh

lüfter laufen aber alle?
sonst is vielleicht nt kaputt
wenn du ram etc. ausprobiert hast, kann es natürlich auch noch die cpu sein
aber bei nem p4 ises ja nich ganz so einfach das die zu beschädigen, überpfüf nochma alles, incl. graka, ide kabel etc....
manche mainboards booten nicht wenn du laufwerke nicht richtig angeschlossen hast

Ich ahbe um das NT auszuschliessen die AGP Graka schon mal ausgebaut und alles abgeklemmt, was nicht unbedingt dran musste (Brenner, DVD, HDD).

Selbes Ergebnis.

Lüfter laufen alle an, auch die Festplatte hört man normal andrehen.

MfG
Gizmoh

ähm hab ich das jetzt falsch vestanden, oder hast du kein bild, hast aber auch keine graka drin?

Das Mainboard hat noch en Graka onboard, an die ich dann den Monitor angeshclossen hatte. Wäre aber ein geiler Fehler, kein Bild, weil keine Graka :lol:

MfG
Gizmoh

hm hab genau das selbe Problem allerdings mit nem Athlon 2400 +
Chmos reseted..
Rams ausgetauscht...
Cpu is neu...
der Bildschirm zeigt einfach nix an..
und die LCD Anzeige bringt immer "90"
Bei der Tastatur leuchten anfangs die lichter kurz auf danach kann man allerdings Num oder so nich mehr ändern...also alle Leds aus..

+verzweiflung+

Board isn Abit An7.

Mfg

checke mal ob das Gehäuse den Boden berührt. ich hatte mal so ein billig gehäuse und deswegen funzter der ganze PC nicht RRrrr :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh