• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

pc geht nich mehr an =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohnSmith

Enthusiast
hey all!
hab mir heut ne halterung für meine wakü für den ct-479 adapter gebaut..
nachdem ich die wakü dann eingebaut hab und den rechner angeschalten hab,
lief alles wunderbar! dann wollte ich meinem celli-m noch ein bischen einheizen (wollte mit dem standart kühler nich über 1,45V ghehen)
hab die vcore hoch auf 1,5 und den fsb per rmclock auf 175 angehoben.
Zwei minuten später is der rechner abgeschmiert und lässt sich seit dem nicht mehr starten.. die LEDs am mobo leuchten noch und wasser ist auch keins ausgetreten..
was kann ich tun? an was kanns liegen?

mein sys :
p4p800SE
ct479 + c-m (1,5ghz 1mb cache)
2x twinmos 256mb cl2,5 pc400
seagate barracuda 7200 80gig
radeon 9800SE @ 9800NP
Beqiet 350W

danke shconmal
JS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja genau ; cmos clear hat nichts geholfen aber ich hatte schon die letzten tage den verdacht das die mobo batterie schwach ist weil die uhrzeit nichtmehr gestimmt hat, und im poweroff zustand auch nicht weitergelaufen ist.

kann das an der batterie liegen das mein rechner nich mehr hochfährt?

tausch doch einfach mal aus.

MfG

haben alle mobos die gleichen batterien ? ich hätte hier noch ein abit nf7 mit batterie rumliegen!

hab die batterie ausgewechselt und er startet wieder - puh!

Zuletzt bearbeitet:
ist mir zwar noch nie passiert, dass ne batterie mal leer gewesen ist, oder fast...aber gut, dass es nun wieder geht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh