Hey ich habe heute meinen ersten PC zusammen gebaut und habe das Problem das er nach dem Start immer wieder aus geht.
Folgende Hardware wurde verbaut:
Gehäuse: Be Quiet Dark Base 900 Pro Rev2
Mainboard: Asus Rog Strix X570 Crosshair VIII Hero
RAM: Patriot Viper RGB DDR4-3600 16GB
CPU: Ryzen 9 3900X
Kühler: Noctua NH-D15 Chromax black
SSD1: ADATA XPG Gammix S11 Pro 256 GB
SSD2: Intel 660p 2 TB
PSU: EVGA SuperNOVA 850W G3
Und die 3 vorinstallierten Gehäuselüfter + der Lüfter-/LED-Controller
Windows ist noch nicht installiert, da ich erst einmal schauen wollte ob er überhaupt bootet.
Das Problem ist so weit ich das erkennen kann der Anschluss vom Katlgerätestecker des Gehäuses zum Netzteil im Gehäuse,
da in dem Gehäuse das NT ja in einen Schlitten eingebaut wird und durch eine Netzteilverlängerung (nennt man das so?) eingebaut wird.
So scheint das Kabel zwischen Netzteilverlängerung und Netzteil übermäßig zu spannen und sitzt so mit nicht 100% fest im NT drin.
Ich habe jetzt je doch keine Ahnung wie ich das beheben soll, ich weiß nicht ob ich den Schlitten noch weiter nach vorne schieben kann oder nicht, bzw.
ob ich nicht das Netzteil auch ohne diese Netzteilverlängerung einbauen kann?
Ich hänge mal noch ein Bild dran und ja ich weiß das Kabelmanagement ist grauenhaft, ich hatte aber schon allgemein mit dem Gehäuse/Kühler zu sehr zu kämpfen
,
da hab ich nicht mehr wirklich viel Wert auf KM gelegt.
Edit: Noch eine Frage sollte ich die Grafikkarte vielleichtin den nächsten freien PCIe x16 Slot stecken, da im Moment nur 1 Finger zwischen dem Noctua und der Backplate der Grafikkarte passt?
Folgende Hardware wurde verbaut:
Gehäuse: Be Quiet Dark Base 900 Pro Rev2
Mainboard: Asus Rog Strix X570 Crosshair VIII Hero
RAM: Patriot Viper RGB DDR4-3600 16GB
CPU: Ryzen 9 3900X
Kühler: Noctua NH-D15 Chromax black
SSD1: ADATA XPG Gammix S11 Pro 256 GB
SSD2: Intel 660p 2 TB
PSU: EVGA SuperNOVA 850W G3
Und die 3 vorinstallierten Gehäuselüfter + der Lüfter-/LED-Controller
Windows ist noch nicht installiert, da ich erst einmal schauen wollte ob er überhaupt bootet.
Das Problem ist so weit ich das erkennen kann der Anschluss vom Katlgerätestecker des Gehäuses zum Netzteil im Gehäuse,
da in dem Gehäuse das NT ja in einen Schlitten eingebaut wird und durch eine Netzteilverlängerung (nennt man das so?) eingebaut wird.
So scheint das Kabel zwischen Netzteilverlängerung und Netzteil übermäßig zu spannen und sitzt so mit nicht 100% fest im NT drin.
Ich habe jetzt je doch keine Ahnung wie ich das beheben soll, ich weiß nicht ob ich den Schlitten noch weiter nach vorne schieben kann oder nicht, bzw.
ob ich nicht das Netzteil auch ohne diese Netzteilverlängerung einbauen kann?
Ich hänge mal noch ein Bild dran und ja ich weiß das Kabelmanagement ist grauenhaft, ich hatte aber schon allgemein mit dem Gehäuse/Kühler zu sehr zu kämpfen

da hab ich nicht mehr wirklich viel Wert auf KM gelegt.
Edit: Noch eine Frage sollte ich die Grafikkarte vielleichtin den nächsten freien PCIe x16 Slot stecken, da im Moment nur 1 Finger zwischen dem Noctua und der Backplate der Grafikkarte passt?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: