PC geht nach ca. 1min einfach aus

Sacrifice72

Enthusiast
Hey,

wie man im Titel schon sieht geht mein PC grundlos nach ca. 1min aus. Ich habe keine Ahnung warum vermute aber ein Fehler des Boards. Habt ihr ne Idee was ich machen könnte?

Hardware:
E8200
P5Q Pro
Tagan 530W
4 GB OCZ SLI Edition
GTX 260

Danke für eure Hilfe

MfG Sacrifice72

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Rechner einfach komplett ausgeht würde ich auch mal das NT prüfen.
Hast du eine Möglichkeit mal ein anderes zu testen?

die Temps der CPU sind aber ok oder? schon mal zum Bsp im BIOS gecheckt? ansonsten würde ich auch auf NT oder Board tippen...wird Dir nichts anderes übrig bleiben als die Teile einzeln zu testen

auf jeden fall mal erst mal die temps überprüfen.

lief der rechner schon mal vernünftig?

Hey ho,

das NT müsste in Ordnung sein, da ich es an mein altes System (AMD Duron) angeschlossen hab und es tadellos lief. Beim Board hab ich schon BIOS Update gemacht weil ich gedacht hab das bringt vllt was, aber das hat es nicht. Der PC geht immernoch einfach aus.

Wie gesagt, überprüf mal die Temperaturen.
Hört sich für mich am ehesten nach einem Hitzeproblem an als nach was anderem.
Selbst zusammengebaut? WLP vernünftig aufgetragen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh