pc geht nach 6 sekunden immer aus bitte helfen!

hyp3rion

Neuling
hallo leute
ich hab gestern meinen neuen rechner zusammen gebaut, aber leider startet er immer neu. Nachdem er ausgeht, macht er 2 sekunden pause, dann versucht er nochmal zu starten. Das Netzteil sowie alle lüfter gehen an, aber man sieht nix auf dem monitor, als wäre er nicht angeschlossen.
ich habe auch mit einer anderen grafikkarte versucht, trotzdem das gleiche.

ich habe gedacht, dass entweder der celeron cpu schuld ist oder das motherboard (gigabyte dq6). Ohne cpu blieb er an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shutdown im Autostart?

sorry, ich kann atm nicht sehr viel in einem post schreiben, da ich gerade mit meiner psp schreiben!

der cpu ist ein celeron d cpu (lga 775}. passt doch oder?

wie soll ich flashen wenn ich nix sehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nicht, dass er innerhalb von 6 sekunden ins windows kommt, wenn er es denn überhaupt schon installiert hat
CMOS Reset?

Welches DQ6 hast du denn?
Das P965 DQ6 oder das P35 DQ6?

Das P35er unterstützt Celerons D's garnicht
Das 965er unterstützt Celeron D's erst ab folgenden biosversionen:
Rev. 1.0 ab F2
Rev. 2.0 ab F7
und 3.3 ab F9

laut gigabyte-page

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das p35, aber im handbuch steht, dass es unterstutzt wird.

Gigabyte Link

scheint dann ja ziemlich eindeutig zu sein

Stimmt, im Handbuch stehts so
Support for an Intel® CoreTM 2 Extreme processor/
Intel® CoreTM 2 Quad processor/Intel® CoreTM 2 Duo processor/
Intel® Pentium® processor Extreme Edition/Intel® Pentium® D processor/
Intel® Pentium® 4 processor Extreme Edition/Intel® Pentium® 4 processor/
Intel® Celeron® D processor in the LGA 775 package
(Go to GIGABYTE's website for the latest CPU support list.)

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja super. jetzt weiß ich wenigstens was das problem. danke für eure hilfe!

jetzt hast du mich unsicher gemacht, ich wollte gerade einen dualcore kaufen.

ich hab zwar ein asus board, aber ich hatte das gleiche prob und es lag am ram :)

naja ich hab schon versucht ohne ram zu starten, ist aber auch sofort neugestartet. hab 2 g-skill riegel drin. der pc ist nur amgeblieben, als ich den cpu rausgenommen habe. also denke ich, dass bei mir der cpu das problem verursacht

Wollte mich nur nochmal melden, alles funktioniert jetzt prima mit einem c2d. Ich danke euch für die Hilfe ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh