PC geht manchmal spontan aus

jaytee86

Neuling
Also hatte das problem ja shcon mal und hatte da gedacht es wäre gefixt, nachdem ich den guru scheiß runter geschmissen habe, war es aber anscheind doch net, versuche es mal so gut es geht zu beschrieben, was mir aufgefallen ist

1)Also PC geht manchmal spontan aus und fährt nicht wieder hoch
2) passiert meißtens 5 - 10 min nach Systemstart , wenn ich ihn aber danach nochmal hoch fahre läuft das ding stundenlang ohne probleme ( glaube gestern von 6 morgens - 10 abends , und gestern hatte ich das problem noch net mal mehr)
3) Unter Last keine Probleme, also auf Lans oder bei Prime 95 läuft die Kiste ohne Probleme !

Da die Kiste ja nur so sporadisch aus geht, 1-2 mal die Woche und dann noch unter last absolut einwandfrei läuft habe ich einfach keine ahung was es sein kann, sollte ich evtl. mal windows neu aufsetzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas ist mir bei meinem alten Compi mal eine Zeit lang passiert und hat mich zur weißglut gebracht. Und es lag am cpu kühler, dieser hatte einen wackelkontakt am kabel. Cpu läuft bis er die im Bios Max temp erreicht hat und schaltet sich aus, da ja der kühler nicht lief. Daher konnte ich ihn auch nocht nicht einschalten. Bis der Cpu sich von alleine abkühlt, dann ging es wieder und komischerweise ging auch der lüfter dann auf einmal.

Muß aber nicht sein, dass du das selbe Prob hast.

Kann sein dass dein NT probs hat.

mfg

Twinmos Twister Pro? Stell mal dein Ram bissle auf schongang und lass benches laufen oder spiel einfach. Mal sehen ob das stabilität bringen sollte.

ja ne stabilitätsprobleme habe ich ja so gesehn nicht, das ding lässt 6 h prime 95 ohne zu mucken über sich ergehen und auch gerade habe ich wieder 4 h WoW gezockt und davor 2 h Battlefield 2, da läuft er astrein!

Der fehler kommt ja wie gesagt nur kurz nach dem starten, und da auch nur manchmal und bis jetzt kam er nur max. 1 mal pro tag, also immer beim ersten hoch fahren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh