PC geht einfach aus (ohne herunterfahren)

jaytee86

Neuling
so nachdem ich das problem mit dem automtischen herunterfahren behoben hatte, kommt jetzt das nächste, hatte innerhalb der letzten 3 tage 2 mal das problem dass der PC einfach aus gegangen ist, beziwht sich wieder auf Sys 1!

Also ich arbeite ganz normal in Windwos und plötzlich geht der PC aus, und nix geht mehr, die Dioden am Board leuchten aber noch, also Strom gibbet noch ! Und die Temperatur werte sind auch vollkommen im grünen bereich unter last :
Sys : 30°
CPU : 42°

und auch sonst konnte ich keine fehler erkennen! angeshclossen sollte eigentlich alles richtig sein und habe gestern mal 5 1/2 stunden prime 95 durch laufen lassen, ohne Probleme!
und von gestern auf heute war ich auf ner LAN und auch da absolut gar keine Probleme, knapp 16 h im Dauerbetrieb gelaufen ohne zu mucken!

Hat irgendwer ne Idee was das sein könnte? bzw wie ich das abstellen kann?

Habe heute erstmal die Cool and Quiet Funktion ausgeschaltet, vielleicht lags ja da dran`?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Überwachungsfunktionen im BIOS alle auf disabled?

also die ganzen Fan Control dinger habe ich auf disabled gestellt, weil bis auf den cpu llüfter meine Lüfter eh keinen sensor haben, der ausgelesen werden kann

muss man da sonst noch andere sachen umstellen?

ok werde ich mal machen, mal gucken ob es das funzt!

ist das ein bekanntes problem?

Also bei mir ging es auch mit der Software nachdem ich im BIOS alles auf disabled gestellt hatte.

ich gucke mal ich habe di software erstmal runtergeschmissen, brauche die auch net wirklich, um temp und so auszulesen kann ich zig ander programme benutzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh