PC geht aus (Hilfe) bitte alles lesen!

Predator1991

Neuling
Meinte Bildschirm geht aus sorry

Habe folgendes Problem meine komponente erstmal:

-i5 2400 4 x 3,1GHz (Turbo Boost 3,4Ghz)
-1000GB HDD Festplatte
-8GB Ram 1600er
-Geforce GTX 670 mit Kühler von ARCTIC Accelero Twin Turbo II
-650 Watt Netzteil 20150111_032516.jpg
-2x Gehäuselüfter vorne 120mm hinten 120mm
-Sabertooth p67 mainboard P8P67_SABERTOOTH_P67.jpg

Kurze info: Pc läuft normal aber habe kein Bild Temperaturen sind normal bereich cpu/gpu sind bei last so auf 60°C max 70°C

Genaue Details

So weiter zu meinem Problem vor einem Tag ist die mittlere led angegangen bei cpu adfdadawd.jpg ich weiß nun leider jetzt nicht ob das die cpu oder gpu led ist habe es makiert mit einen roten kreis seitdem die led aufgeblinkt hatte habe ich den pc auseinander gebaut gereinigt etc um zu schauen ob da staub hinter stecke aber dem war es net so.
Bei aufregung weil ich das problem weiterhin bestand hatte ich vorne gegen das gehäuse gehauen aber nicht zu fest keine sorge und jetzt geht es wieder, aber auch nur in den rahmen das der pc i-wann das Bild verliert trotzdem alles aber weiter läuft cpu gpu NT laufen normal weiter nur mein Bild ist weg und wenn das wieder passiert muss ich den pc beim hochfahren wieder vorne nen klaps am gehäuse geben dann checkt er beim hochfahren alles nochmal durch und es geht wieder für paar stunden.

Meine vermutung: Ich gehe davon aus das es am Netzteil liegt warum? ich vermute mein netzteil ist zu schwach 20150111_032516.jpg gerade wenn ich spiele passiert es schneller das mein problem auftritt also denke ich mal das ab einer bestimmten voltmenge ende is und er mir das Bild nimmt ist meine vermutung.

Habe nix übertaktet

Ich hoffe mir kann jemand helfen Danke schonmal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeze muss ich morgen erstmal die cmos batterie finden

glaubst du denn es könnte am NT liegen?

Betreibst du das Board da ohne Lüfter?
Und noch viel schlimmer auf der Antistatikhülle des Boards? Das Ding macht kompletten Kurzschluß
Vernünftiges Netzteil kaufen.
Vernünftigen CPU Lüfter kaufen.
Die komplett Verkabelung überprüfen.
Den richtigen Sitz der Grafikkarte überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Netzteil sehe,kommt mir gleich das :kotz: .Leute,ihr Spart immer am falschen Ende,das Netzteil ist Herzstück eines PC,wenn das Teil falsche Spannungen liefert,raucht Euch die ganze Kiste ab und nur um 20-30€ zu Sparen.

wo ist der cpu kühler

kühler ist drauf das sind nur Bilder aus dem internet habe den standart intel kühler drauf kann man bei dem netztteil sehen

- - - Updated - - -

Hier ist ein Bild mein pc.jpg

kann mir jemand noch einen CPU Kühler empfehlen der drauf passt hatte eigl. an alpenföhn eco gedacht aber ich glaube der passt net

würde wie schon gesagt wurde das nt mal tauschen eins von Enermax oder BQ @500watt müsste reichen

Also wenn du ihm während dem hoch fahren einen Klapps gibst geht er normal für eine Weile, hab ich doch richtig verstanden oder?.
Das hört sich doch sehr nach Wackelkontakt an, da würde ein neues Netzteil erstmal nicht weiter helfen. Auch wenn ein gutes Netzteil immer von Nutzen ist.
Aber vieleicht ist ja der Wackler irgendwo in der Ecke und es geht nach einem Tausch wieder alles.
Ich nehme mir bei dem Verdacht auf nen Wackler erstmal einen Stab aus Plastik und klopfe alles ab was mit der Stromversorgung zu hat. Könnte zum Beispiel eine kalte Lötstelle an der Stromversorgung der Grafikkarte sein, bleibt ja nur das Bild weg, wenn ich das richtig verstehe.

Ups , er war ja schon 2 Tage nicht mehr da, vieleicht schon das Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh