• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC Gaming von der Couch aus...

Portvv

Urgestein
Hallo liebe Luxxer

Ich frage mich ob es sinnvolle Lösungen für das Couch Gaming mit Maus und Tastatur gibt.

Mir ist jetzt folgendes ins Auge gefallen, hat jemand mit solchen "Apparaten" Erfahrungen gesammelt oder kann eine alternative empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo laut Rezensionen soll es wohl Alternativlos sein, natürlich sind 200€ schon nicht gerade günstig

Der Controller kommt auch bei mir hauptsächlich zum Einsatz, allerdings würde ich zukünftig auch gerne die Möglichkeit haben mit Maus u. Tastatur gemütlich von der Couch aus zudaddeln.

Denke ich werde mir den Apparat mal bestellen und ausprobieren

Der Couchmaster ist ja mal ein geiles Teil, sehe ich zum ersten mal^^
Sollte aber auch ne Weile halten...

Habe ich heute auch zum ersten mal gesehen und habe nun starkes Interesse dran😅 die Rezessionen bei Amazon lesen sich gut, denke die Langlebigkeit dürfte gegeben sein.

Couch ist für mich immer --> Controller.
Alles was man sich auf den Schoß legen muss ist unbequem, genauso das man hier die Beinfreiheit nicht hat.
Logitech hatte mal das K63 Lapboard im Programm, das wurde auch ersatzlos raus genommen. Razer Turret One ebenso.

Muss es eine Lösung für die Couch sein ist Couchmaster quasi der einzige Anbieter der im Rennen bleibt.

Ich nutz regelmäßig einfach so einen 0815 20€ Klapptisch von Amazon, der ist eigentlich fürs Frühstücken im Bett oder generell Notebooks gedacht glaub ich. Tut aber seinen Zweck und ist breit genug für Tastatur und Maus.

Hab auch einfach schonmal mit einem unserer Servierbrettchen gespielt (recht schmal, dafür relativ lang), hab damit das neue Indiana Jones durchgespielt am TV, da meine Frau das auch sehen wollte. Hab da richtig in der Couch gelungert und das dann auf dem Schoß gehabt . mMn. ist das Couchmaster Ding mehr Gag als wirklicher Mehrwert, vorallem für 200€. Aber jedem das Seine :fresse:

Edit: Was mir noch einfällt - ein Kumpel von mir hat sich dafür nen Strandmon bei Ikea geholt und ein Brett angepasst, was über den Lehnen liegt. Der steht sonst irgendwo an der Seite und wird fürs Daddeln halt in Position geschoben. Für ihn fast eine Offenbarung gewesen damals.

Zuletzt bearbeitet:
Wer spielt bitte mit nem Controller? Damit kann man nur fahren oder fliegen^^

Ja die Harten haben da natürlich einen Joystick oder direkt ne halbe Boeing
... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Wer spielt bitte mit nem Controller?
Das erste Halo (Combat Evolved) war auch auf dem PC mit Controller um Welten besser zu spielen als mit Maus & Tastatur.
Da gibts einige andere Beispiele, No Mans Sky wäre ein zeitgenössisches.

Es gibt Dinge die ich mit nem Controller besser hinbekomme, das hat aber nie was mit nem Shooter zu tun^^
Wie soll ich bitte sonnst den Oppressor handhaben? (Nein ich missnütze das Ding nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh