pc fuer 600 euro - bitte helfen

sbr

Neuling
hi, ein kollege meinte ich soll fuer ihn einen pc zusammenstellen.
hab zwar bischen ahnung aber bin nicht grade auf dem laufenden...
vorgabe: 600euro +-50 MEHR NICHT!

meine vorstellung waere wie folgt:
konfigox2.jpg

wuerden die teile zusammenpassen?

wobei ich bei meiner naechsten frage waer... in einem forum stand ma das bei mindfactory bei bestellungen zwischen 0 und 6 uhr der versand wegfaellt? stimmt das?

und was koennt ihr mir denn empfehlen? bei wem krieg ichs am guenstigsten... am besten wenn ich alles von einem anbietern holen koennte... maximal 2...

z.b gibts bei km-elektronik ein bundleangebot...

1x MBP MSI KT880 Delta-FSR (dual PC32000 DDR)

1x CPU AMD Athlon K7 XP 3200+ TRAY Barton FSB400

1x G256A EVGA (Retail) 7800GS 256MB DVI/TV

1x COL Spire WhisperRock V

1x SPE 512MB G.SKILL PC400 CL2.5 F1-3200PHU1-512NT

528,- €

da erscheint mir meine zusammenstellung von mindfactory imho besser, da staerkere cpu und mehr ram... bei den grafikkarten bin ich mir nicht sicher... aber sollte max 160 kosten... und da is eine etwas schlechtere 7900gs denke ich besser als eine 7600gt? oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 7900gs ist besser als die 7600gt.
Das bei mf zusammengestellte sieht besser aus, aber vielleicht ein kit kaufen statt 2 mal 512 also ein 1024 kit (2 riegel im gleichen angebot, da sie dann einen tick besser zusammen arbeiten :p)

Vergiss das SockelA-Zeug von KM, vergiss am Besten KM ;).

Bei dir fehlt ein CPU-Kühler, brauchst du wirklich ein teures SLI-Board, ich würde einen einzelnen 1024RAM-Riegel kaufen, dann klannst du wenigstens noch später bei Bedarf auf 2GB aufrüsten und DualChannel wird überbewertet. Der Tower mit dem Netzteil wird dich nicht glücklich machen. Hab mal was zusammengestellt. Leider hat MF keine Hitachi-HDD im Angebot, ob Samsung oder Seagate ist Ansichtssache.

€: Ob der Aufpreis für einen 180xBrenner nötig ist, sei dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
das NT ist mist..
Würde da ein anderes nehmen :fresse:

Wenn das Xilence meinst, das ist beim aktuellen P3Dnow Netzteil als einziges sogennantes Billignetzteil empfohlen wurde. Soweit dazu.

€: Aber wenn be quiet!, dann nicht das DarkPower sondern das Titan BQT E5-350W Straight Power 350Watt für 55EUR

Zuletzt bearbeitet:
hab ma bischen rumgelesen und ich denke ein core 2 duo hat das bessere preis/leisungsverhaeltnis...
deswegen habe ich da ma was zusammengestellt....

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/45674e520024191c273fc0a801ee0624/Offer

ich denke ich kann beim mobo am meisten "sparen"...die kriterien lauten wie folgt... oc is KEIN thema! aber stabilitaet sollte da sein...
ich hoffe ihr koennt mir bestaetigen dass das ausgewaehlte mainboard ok ist...
ram sollte nen kit sein... nur welche marke? wegen kompatibilitaet mit dem mobo..

ich dachte ich investier dann lieber paar euro mehr in die grafik... wie siehts da aus? 1950pro vs 7900gs?

es soll, wie gesagt, ein allround pc werden mit dem man auch daddln kann hin und wieder... nix highend... die komponenten sollten aber grundsolide sein;)

p.s.
was ist mit dem versand? is der echt frei wenn man zwischen 0-6 uhr bestellt? (bei mindfactory)

Zuletzt bearbeitet:
Mhh...das AsRock vergiss mal wieder, PCIe über 4x mal angebunden...
spar nicht beim Mainboard und beim Netzteil! Wo ist der Tower?

€: Naja, nicht übertaktet sind die Unterschiede eher marginal. Die Aktion scheint vorbei zusein, probiert heut nacht einfach aus.
Gerade beim C2D ist kein Kit erforderlich, das behindert nur beim späteren Aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
yup bei intel eher 1 riegel bei amd 2 riegel.
würde nie ein billig nt verbauen, will ja auch die leistung haben die draufsteht oder zumindest 80% davon und das auch dauerhafter. Ein xilence würde ich nie versuchen nahe an diese leistung zu bringen, da hab ich zuviel angst das es puff macht und mir gleich andere HW mit kaputt macht.

naja ... er hat nen gehaeuse... da isn athlon 1.2 drin... nt kann man ausbaun und sonst macht es auch keinen schlechten eindruck... atx sollte es ja auch sein;)
denke das kann man noch hernehmen

dann bleibt nurnoch die frage welches mobo ich nehm?
sagt mal was gutes fuer einen kleinen preis... weil dementsprechend wird dann wohl die grafikkarte speck verlieren... will ja nicht das kollege mehr zahlt als vorgesehn;)

2 Produkte: 20% Nachlass auf die gesamten Versandkosten
3 Produkte: 30% Nachlass auf die gesamten Versandkosten
4 Produkte: 40% Nachlass auf die gesamten Versandkosten
mehr als 4 Produkte: 50% Nachlass auf die gesamten Versandkosten

Die maximalen Versandkosten pro Bestellung betragen 9,90 €.

d.h. ich kauf alle komponenten und muss nur 9.9 versand insgesamt zahlen? o0 oder dann halt 50 % von allen zusammen?
weil fuer mich eine bestellung eine bestellung ist, egal wieviele produkte;D

Zuletzt bearbeitet:
wenn das von mf ist zwischen 0-6 uhr bestellen dann ist versand kostenlos ;)

man!
weiss echt net weiter....
beim mobo kann ich mich nicht entscheiden...
soll ich ihn 100 euro zahlen lassen oder reichen 50?
man manman -_-

bei c2d würde ich beim msi 965p neo-f anfangen zu überlegen, vielleicht geht auch das p5ld2, aber wie das board ist weiss ich nicht, ist recht billig.

soooo....
ich naehere mich meiner endkonfiguration...

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB Box - > 157 euro
250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB - > 62 euro
256MB Xpertvision 7900GS 256MB DDR3 Dual-DVI/TV-out - PCIe Retail - >162 euro

====================================== ===================
380 euro netto

somit bleiben mir noch 200 euro fuer ein mobo, nt, ram und ein dvd brenner

ein kollege meinte das dieses mobo recht gut sei :
http://geizhals.at/deutschland/a224704.html
damit waeren 78 weitere euronen weg womit wir bei 460 euro waeren...

falls das mobo gut ist -> welcher ram passt dazu?

1024MB MDT DDR2 667MHz CL4 -> 108 euro ??? is der ok?

somit braeuchte ich noch ein dvdbrenner und ein nt...
da wir bei 470 euro sind bleiben nicht mehr viel uebrig =/

LG GSA-H10NB-B beige bulk, ohne Nero fuer 33 euro ? ist aber IDE oder is das egal?

und dann noch max 30 euro fuern NT?
bitte ein letztes ma helfen:-x

ok, jez ram , nt und ob mobo gut is?
hmm... graka sparen... naechste waer ne 7600gt... oder?

jo, ne 7600GT ab ~120€...
zum gelegentlichen spielen auf maximal 1280*1024 dürfte die schon einigermaßen taugen!
=>250-300€ für MB, RAM, brenner, NT, gehäuse...
100€ fürn ram müssen einfach reichen, die aenon chips sind für "normale" ansprüche sicher auch gut genug...
brenner ~40€
MB wird 60-100kosten... also musste bei gehäuse und netzteil eng kalkulieren

Also ich würd mal zu nem 20€ Gehäuse greifen, wenns preislich eng wird.
Hab das MS Tech LC 182, Np unter 20€ , nicht so prickelnd, aber für den Preis echt ne Bombe.

naja gehaeuse hat er eins... sollte atx konform sein;)
nt laesst sich gut rausbaun und sonst macht es auch einen recht ordentlichen eindruch imho...

nur jez die frage ob eine 7600gt nicht zu ueberfordert ist mit dem proz?
und wie gross waere der unterschied?

was sind den die spiele, die maximal an dem pc gespielt werden?

naja... zitat " bin zufrieden wenns besser ist als mein jetztiger pc" ... und das isn 1.2 athlon mit ner gf2 denk ich... udn 256 ram

aber will ja das er auch paar jahre was davon hat...

also q4 sollte konstant mit 63 laufen mit mittleren einstellungen bei 1024 oder 800er aufloesung

oho

also das kann ich auf meienm aktuellen rechner auf max@1280*1024 schon mit >30FPS zoggen... also daran solls nicht scheitern ^^
ich mein eher, ob er dann bei sowas wie ut07 auch nur mittlere qualität verschmerzen könnte, usw...

naja... er meinte er will den pc wieder 4-5 jahre nutzen koennen... also sollte ut 07 auch spielbar sein... wie saehe es da aus?

hmm, wenn er 4-5jahre auch noch einigermaßen für spiele reichen sollte wird man mit 600€ nur sehr schlecht hinkommen... entweder am anfang 800-1000ausgeben, oder doch irgendwann aufrüsten müssen... weil 1GB arbeitsspeicher ist nicht genug für die ewigkeit ;)
vielleicht fährt er mit nem AMD system doch besser... oder er nimmts einfach hin, dass nach 2-3jahren nurnoch minimale einstellungen bei den neuesten spielen laufen...

wie gesagt... hab ihn ueber alles aufgeklaert und er will nicht mehr als 600 ausgeben...

ich kann das durchaus nachvollziehen , weil pcs echt ein schweinegeld kosten;)

ich persoenlich hab einen amd 1.8 , 512 ram und ne gf4200ti und bin damit auch heutenoch sehr zufrieden... kann alles spielen was ich eigentlich will... q4 mit einschraenkungen auch... also 1on1 geht noch @ 20-30 fps
nfsc ging auch super imho... also ich kann mich nicht beklagen... und er war mit seinem alten system auch sehr zufrieden... sind halt leute die sich mit der materie nicht wirklich auskennen und die nicht wissen welch ein unterschied zu heutigen komponenten herrscht;)

es war schon schwer ihn davon zu ueberzeugen ueberhaupt nen neuen pc zu kaufen... er wollte zuerst seinen alten reparieren lassen.. und da is mobo durchgeschmort wegen blitzschlag;)

ich koennte evtl bei der hdd sparen... da reichen 50 euro fuer ne 160gb platte... somit blieben 30 mehr... dann wuerde ich die 600 knapp ueberziehen

SO!

finalns0.jpg

ich denk das wirds sein... irgendwelche einwaende von wegen inkompitabilitaet?

Warum nicht das AMD-System? Board und CPU sind günstiger, dann bleibt mehr geld für andere Sachen. Scheinbar sind seine Ansprüche ohnehin nicht so hoch, deshalb reicht ein X2 3800+ dicke aus...

naja... mein urspruenglich gedachtes system war ein 3800+... aber nachdem ich mich bissl eingelesen hab denke ich das ein intel besser is, einfach weil neuer und echt nicht schlecht.

oc ist wie gesagt kein thema... der pc wird zusammengebaut, im bios wird gemacht was unbedingt gemacht werden muss - und das wars;)

und wenn hier keiner einen "fehler" findet wird das system heute nacht bestellt... z.b. mobo passt net zum nt oder ram oder sonstiges

naja, wie gesagt nen 1GB ram riegel nehmen, dann kann man in 2jahren nochmal n GB dazumachen für 40€ oder so, dann reicht das system auch locker...also "locker" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh