hallo...
ich habe da glaube ein größeres problem mit meinem pc:
(nicht erschrecken, ich konnte mich nicht kürzer fassen^^)
es war mal wieder zeit ihn aufzurüsten, also neue hardware bestellt, eingebaut und seit dem werd ich nicht mehr froh
der rechner hängt sich dauernd an den sinnlosesten stellen auf und friert ein!!!
zu den daten:
Prozessor: AMD Phenom 9850
Graka: ATI Radeon 4870 512mb von Palit
Ram: 2x2Gb OCZ DDR 800 Gold vista edition
Board: Asus M3A78-EM
Netzteil: OCZ 700W
Betriebssystem: Vista Ultimate 64bit
manchmal läuft er über ne stunde und manchmal friert er schon beim vista ladebildschirm ein -.-
Ich hab schon den alten ram reingemacht und es mit onboard grafik versucht...is trotzdem eingefroren
hab auch bios geflasht und den ram manuell die spannung, latenzen usw zugewiesen (also dem neuen, aber mit dem altem liefs ja auchne -.- )
...treiber sind eigentlich auch alle aktuell und für 64bit vista
cpu temp 52(leerlauf) - 67(last)
verwunderlich ist, dass er größtenteils beim "nichtsmachen" abstirbt und bei benchmarkes keine probleme zeigt
ich bin kurz davor das din in nen pc-laden zu schaffen und ne fehlerdiagnose machen zu lassen
hab ihr denn ne zümdende idee???^^
...danke schonma im vorraus
ps: hab den thread hier rein gemacht, weil ich mir ne sicher war wo, kann ja verschobern werden
ich habe da glaube ein größeres problem mit meinem pc:
(nicht erschrecken, ich konnte mich nicht kürzer fassen^^)
es war mal wieder zeit ihn aufzurüsten, also neue hardware bestellt, eingebaut und seit dem werd ich nicht mehr froh
der rechner hängt sich dauernd an den sinnlosesten stellen auf und friert ein!!!
zu den daten:
Prozessor: AMD Phenom 9850
Graka: ATI Radeon 4870 512mb von Palit
Ram: 2x2Gb OCZ DDR 800 Gold vista edition
Board: Asus M3A78-EM
Netzteil: OCZ 700W
Betriebssystem: Vista Ultimate 64bit
manchmal läuft er über ne stunde und manchmal friert er schon beim vista ladebildschirm ein -.-
Ich hab schon den alten ram reingemacht und es mit onboard grafik versucht...is trotzdem eingefroren
hab auch bios geflasht und den ram manuell die spannung, latenzen usw zugewiesen (also dem neuen, aber mit dem altem liefs ja auchne -.- )
...treiber sind eigentlich auch alle aktuell und für 64bit vista
cpu temp 52(leerlauf) - 67(last)
verwunderlich ist, dass er größtenteils beim "nichtsmachen" abstirbt und bei benchmarkes keine probleme zeigt
ich bin kurz davor das din in nen pc-laden zu schaffen und ne fehlerdiagnose machen zu lassen
hab ihr denn ne zümdende idee???^^
...danke schonma im vorraus
ps: hab den thread hier rein gemacht, weil ich mir ne sicher war wo, kann ja verschobern werden