[Kaufberatung] PC Foto- und Videobearbeitung, wenig zocken vs. Macbook Retina

P.Diddy

Enthusiast
Hallo zusammen,

in den letzten zwei Jahren haben sich Reisen und meine DSLR zu meinen absoluten Nr. 1 Hobbys entwickelt. Daher stelle ich jetzt einige Überlegungen bezüglich meiner technischen Ausrüstung an da ich jetzt voll in die Foto- und Videobearbeitung einsteigen will (nachdem ich den Umgang mit einer DSLR jetzt drauf habe).

Vorhandene Hardware:
Macbook Air 13, gut für die Reisen aber recht wenig Leistung und das Teil wird dabei laut und heiß.
Dell 2709 Monitor

Zwei Ideen:

1. Macbook Retina 15 Zoll kaufen:
Vorteile: Retina Display, leistungsstark
Nachteil: Sehr teuer, zu groß um auf Reisen noch praktisch zu sein, zwar Retina Auflösung aber eben nur 15 Zoll.

2. Macbook Air 13 Zoll behalten und einen relativ günstigen PC für die Foto- und Videobearbeitung an den Dell 2709.
Vorteile: vermutlich noch leistungsfähiger als das Retina dabei insgesamt billiger und das 13 Zoll Air ist besser für die Reisen geeignet.
Nachteil: Nur Full HD bei dem 27 Zoll Monitor.

Vorhanden sind neben dem Monitor noch ein PC Gehäuse (CM690II oder so ähnlich), Windows 7 64 Bit Home Premium und ein USB DVD Brenner.

Da ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin. Könntet Ihr mir einen PC für sagen wir mal etwa 500€ zusammen stellen?

Gezockt werden würde mit dem PC nur nebenbei und dann Guild Wars 2 oder Anno 2070.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh