PC fertig!wie weiter?

Gamefreak! schrieb:
Hallo

Also ich glaub ich bin schon etwas weiter ;)
Also: Habe jetzt Laufwerk einzeln angeschlossen und Festplatte einzeln!

Habe dann im Bios unter Standard CMOS geschaut da stand mein LW unter
Primaerer IDE Master.

Mein festplatte stand unter
Sekundarer IDE Master .

Stimmt das jetzt so?
Wie kann ich dan das Betriebssystem starten? ;)

Es kommen dann immer die fragen windos normal starten u.s.w aber das geht ja nicht!

PS: Weil mich ihr einige runtermachen!!!!
Ich bin „erst“ 15 Jahre alt und habe noch nicht so viel Ahnung! Außerdem habe ich leider zwischendurch noch schule so dass ich mich nicht nur auf den PC konzentrieren kann.
Das nur mal so am Rande!

MFG:)

keine sorge dir wird hier geholfen,sind ganz nette leute hier...

mhh wie schon gesagt leg die cd ins CD-ROM Laufwerk.
drückst die daste ,beim hochfahren des recherns(booten),die taste F1 oder Entf.
dann komms tdu ins BIOS,das ist sozusagen eine art mini os für den recher,dann muss du dort deine bootreihenvolge,spricht die reihenfolge mit der,der rechner starten soll so einstellen,das der pc mit dem CD-ROM LW starten kann.

die einstelleung speicher und das bios schließen.
der pc startetneu(was jeder pc macht)
warte....
dann kommt ein DOS fesnter
dort kanst du auch was auswählen,aber meistens sind die schritte selbsterklärend. wichtigs das du die beschreibungen auf dem bildschrim befolgts...
mhh leider kann ich keine screenshots,bildschirmfotos) vom bios machen...

wenn alles klappt und windows drauf ist...ist der pc soweit fertig...,fast.
nemlich dann muss du treiber,kleine programme für deine hardware z.B: drucker oder grafikkarte, installieren.
die CD/DVD oder diskette ist meistens bei der hardware dabei,auser der pc ist gebraucht gekauft,da könnte mal ein treiber fehlen,aber den bekommt man im i-net

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind wirklich nette läute hierm die geduldig meine fragen beantworten! :)
ich glaubs VIELLEICHT verstanden zu haben!
eine ganz konkrette frage:meie platte ist als Primaerer IDE master eingetragen!
und mein LW als Sekundaerer IDE master wenn ich das LW als primaerer IDE Master eintrage müsste es gehn oder?
das mit den Boot menü habe ich verstanden!gehe dazu immer auf F11 da kann ich aber nur meine platte auswählen!

MFG

ENDLICH!

Ich danke hiern den ganzen netten läuten die mir so toll geholfen haben!
ES GEHT!JA
Vielen DanK!!!!!!!!!!!!!! :):):):) bis zum nächsten mal! :)

MFG

schieb die scheiss cd vom beschissensten os der welt rein(windoze) und ales macht es automatisch. vorher imbios noch einstellen von cd booten.

Also dass man so ............. naja

Bonzo schrieb:
schieb die scheiss cd vom beschissensten os der welt rein(windoze) und ales macht es automatisch. vorher imbios noch einstellen von cd booten.

Also dass man so ............. naja
öhm... ja :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh