PC fürs Wohnzimmer

Zemp

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen PC fürs Wohnzimmer.

Er soll meine Verwaltung meiner Musik,Bilder,Videos, TV Aufnahmen, iTunes und etwas surfen.

Zum Spielen nutze ich nur meine PS4.

Ich habe einen 55“ 4K TV.

Ich habe folgenden PC jetzt mal ausgesucht, gerne lasse ich mich aber von einem anderen Geräte überzeugen. Da die Auswahl ja leider riesig ist.

ZOTAC ZBOX MAGNUS EN51050, Barebone

Kann ich mit so einem Ding gleich loslegen? Oder fehlt da noch etwas?
Achso mehr wie gesamt 700€ will ich nicht ausgeben.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Anwendungsgebiet ist das Gerät ziemlicher overkill, fast schon spiele tauglich. Bei so kleinen Rechnern und Leistungsfähiger Hardware hast du schnell das Problem der Geräuschemission. Selbst zusammenstellen ist billiger und du kannst die Hardware besser auf das Einsatzgebiet anpassen. Ist das für dich eine Option oder soll es ein Rechner dieser Größenkategorie sein.

Hi Danke für die ehrlichen worte.
Der PC soll aber leider nicht sehr viel höher wie meine PS4 Pro sein. Also maximal 10cm hoch.

Hey,

Wie findest so etwas: ASRock DeskMini 110
Größe ist: 80x155x155mm

Müsstest halt noch eine CPU, SO-DIMM Arbeitsspeicher und z.B. eine M2 SSD einbauen, Betriebssystem installieren und fertig.
Vorschlag für CPU: Intel Pentium Gold G4600
Wie viel GB sollte die SSD haben, wie viel speicher brauchst?

Mfg Rafi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche mindestens 1TB Speicher. Würde aber auch eine normale HDD als Massenspeicher reichen und ne kleine SSD für das Betriebssystem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh