PC fürs Streamen/Laden

Wounder

Banned
Hallo,

mich hat unter anderem die Bastellaune wieder gepackt deshalb möcht ich nen PC für "kleine" Lans (Counter Strike+Dota) bzw. zum runterladen bauen.

folgenden sachen wurden schon von mir ausgesucht/bestellt.

Silverstone Sugo SG 07 mit Window 178€ - bestellt
ASRock FM2A75 Pro4-M 56€
EVGA GeForce GT 630 50€
Noctua NH-C12P SE14 56€
Patriot DIMM 8 GB PV38G213C1K, Viper 3 47€
AMD A6-5400K 62€
DVD laufwerk wird vorerst nicht gekauft!
HDD´s habe ich noch 2x 2,5 und 1x 3,5 übrig von denen dan eine ins Case wandert..

Bluetooth/wlan karte wird vorerst noch nciht gekauft da noch nicht fest steht ob gebraucht wird oder nicht

was ich noch brauche sind cpu kühler da mir die erfahrung beim platz fehlt

mir geht es um folgendes:

sollte nicht zuviel strom fressen deswegen werde ich auch undervolten! UND im Preisbereich von 550€ bleiben.

haupteinsatz wird sein iso´s zu laden, kleine sachen zu entpacken,gelegentlich mit server verbunden zu werden und im freundeskreis transportiert zu werden um kleine lans zu machen

edit: bin gerne bereit gebr. hardware zu kaufen solange es diese in bundles gibt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Sicherheiten für deine aus der Cloud geladenen Urlaubsvideos haben willst solltest du vielleicht einen Raid-Verbund in betracht ziehen, das lässt sich mit einer in Windows 8 intigrierten Funktion softwareseitig lösen und bringt einige Vorteile, zudem ist Windows 8 vergleichsweise günstig zu haben.

Sonnst schauts ganz gut aus, aber wirklich anspruchsvolle Spiele werden nicht gut laufen.

Video zur Raidfunktion:

Zuletzt bearbeitet:
ne, cloud benötige ich nicht da ich wiegesagt nen server habe und win 8 kommt nicht in frage da ich den 7er ultimate besitze ;)

naja für dota+cs wirds grad noch so laufen auf 1650x1050 :d

wne die config soweit in ordnung ist, werd ich dan mal bestellen außer jemand äußert sich noch und sagt dass es so total schwachsinnig ist ...

Mhm ich würd trotzdem Windows 8 dafür benutzen, da Windows 8 die Storage-Spaces-Funktionen nicht besitzt (übrigens meiner Meinung nach die geilste Windows-Neuerung seit dem GUI). Dota und CSS sollten problemlos laufen und das mit der Cloud hast du Missverstanden die Quelle und der Typ der gedownloadeten Files spielt keine Rolle, wir gehen hier natürlich von legalen Downloads aus.

definitiv legal ;) habe keine lust hochgenommen zu werden deshalb zahl ich sogar für MP3 lieder die 0,99 cent, is mir nich wert für paar files jahre in haft zu gehen

ja aber win8 müsste ich mir dan ja erst iweder kaufen, das win 7 ultimate habe ich ja schon griffbereit bei mir

Unten redest du noch von .iso Dateien, jetzt von MP3s, was den nun? Windows 8 PRO ist wenn ich mich recht erinnere als Teil einer Aktion bis zum 31.12.2012 für 50 € zu haben, was durchaus günstig für ein brandneues Windows in der umfangreichsten Consumer-Ausführung ist.

die mp3 waren als beispiel das ich sogar für sowas legal zahle! ja iso´s und lieder - 50 euro? klaro dachte das wär vieeeel teurer!!! dan nehm ich win 8 definitv noch mit ins bundle

Was hattest du als CPU vorgesehen? Und sicher, dass es kein Intel sein darf?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Silverstone Sugo SG 07 mit Window 178€ - bestellt
ASRock FM2A75 Pro4-M 56€
EVGA GeForce GT 630 50€
Noctua NH-C12P SE14 56€
Patriot DIMM 8 GB PV38G213C1K, Viper 3 47€
AMD A6-5400K 62€
DVD laufwerk wird vorerst nicht gekauft!
HDD´s habe ich noch 2x 2,5 und 1x 3,5 übrig von denen dan eine ins Case wandert..

sollte nicht zuviel strom fressen deswegen werde ich auch undervolten! UND im Preisbereich von 550€ bleiben.

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh