Pc für Tv

awar

Neuling
Hallo zusammen. Mein Sohn möchte sich einen PC zusammenstellen. Eigentlich wird er nur für Gaming verwendet. Er hat aber in seiner Wohnung wenig Platz und möchte seinen TV als Monitor verwenden ( Samsung UE48J6370). 800€ wären Limit, wobei ich erforderlichenfalls noch etwas zuschießen kann. Gibt es dann für TV-Verbindung noch etwas Wichtiges zum beachten? Schrauber sucht er sich dann aus der Liste aus...
Vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte er denn ein entsprechend kleines ITX/MATX gehäuse ? oder würde er sich auch mit einem normalen ATX Gehäuse anfreunden können ?

Ansonsten Verweise ich mal auf die vielempfohlene Konfig: https://geizhals.de/?cat=WL-1154636

Er könnte noch auf Ryzen 3000 und Navi Karten warten, aber ich glaube nicht, dass man da so viel mehr Leistung fürs Geld in dem Preissegment bekommen wird.

Zu beachten gibt es bei der TV Verbindung eigentlich nichts. Einfach per HDMI anschließen. Am besten am TV noch den Gaming Modus einstellen (falls vorhanden, sollte aber)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war eher ein ATX angedacht. Ich hab mich schon seit längerer Zeit nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe meine letzten 3 PC aber nach Empfehlungen von hier. Sind für alle Vorschläge dankbar. Daher sage ich schon mal Danke @butcher1 und MollocH.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh