[Kaufberatung] PC für Streaming aufrüsten

Haebbna

Neuling
Hallo zusammen,
Nachdem mein PC mittlerweile 7 Jahre auf dem Buckel hat und ich mit Streaming begonnen habe (Streaming über PC, Gaming über PS4) und öfters mit Premiere Pro etc arbeite möchte ich diesen upgraden.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja muss aber kein High-End und alles auf Ultra sein, sollte für die nächsten Jahre den Durchschnitt mitmachen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Hobby, genutzt werden Programme wie Photoshop, Premiere Pro etc.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise ist natürlich schön aber kein Muss.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

Es werden 2 LG Monitore genutzt LG27UD58B 4K

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja ein alter pc ist vorhanden.

I5 4670K 4x3,4GHz
Arctic Freezer 7 Pro Rev 2
16 GB RAM DDR3
NvidiaGeforce GTX 760
MSI B85M-E45
650W Corsair VS650

Festplatten können weiter genutzt werden SSD 120GB
SSD 1000GB
HDD 1000 GB

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Ca 800€ -1000€ mehr sollte es nicht sein.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

In den nächsten Wochen.

Für Vorschläge und Tipps bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank und schönen Feiertag/Wochenende.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh