PC für Rendering und 3D-Programme bis 700 €

chillout86

Enthusiast
Hallo zusammen!

Meine Schwägerin braucht einen PC für 3D-Programme und Renderings. So wie ich das mitbekommen habe, nutzt sie Adobe Programmen, Cinema 4D, Rhino, Vray und andere Programme.
Ich kann ihr den PC zussamenbauen, jedoch weiß ich nicht genau welche Zusammenstellung bei einem Budget von 700 € am besten wäre. Ein Monitor hat sie bereits.

Über eine Zusammenstellung oder Anregungen bin ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand eine Idee?
Kann ich mir da vielleicht eine Zusammenstellung für einen Spiele-PC nehmen? Weil da wahrscheinlich auch auf Leistung der CPU und GPU ankommt?
Wäre da viel Arbeitsspeicher wichtig?

Brauchst sie nur den PC oder auch ZeichenPad/2ten Monitor etc. ?

Gib mal ein paar Info's, sonst kann man nur die Faustformel: mehr Kerne + mehr RAM + Unterschiedliche Speicherquellen für Source und target geben :)

Hmm eigenltich sind 700€ für Videobearbeitung relativ knapp.
Arbeitsspeicher würde ich dann 16Gb empfehlen, hängt aber natürlich von ihr ab wie intensiv sie wirklich rendert.
Unterstützen oben genannte Programme Cuda? Dann wäre eine Gtx 770 ideal, wird dann aber sehr knapp mit dem Budget.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh