Hallo,
ich bin auf der Suche nach Komponenten um meiner Mutter einen PC zusammenzustellen. Sie arbeitet jetzt seit knapp 6 Jahren an einem 900Mhz Pentium mit 256 MB RAM, der nun langsam die Grätsche macht.
Es soll also was neues her für um die 500€ darin muss sein:
Meine Mutter benutzt den PC für:
Ich bin bei meiner Suche dann auf den DELL E520 (den dritten von links auf der Seite) gestoßen. Er würde mit Versand etwa 580€ kosten. Darin enthalten wäre dann auch noch eine Windows XP Lizenz.
Was haltet ihr von dem Gerät für den Preis?
Bekommt man für das gleiche Geld beim eigenen Zusammenstellen der einzelnen Komponenten mehr Leistung? Das zusammen bauen würde ich dann übernehmen?
Danke schonmal für Tipps
Gruß
Howie206
ich bin auf der Suche nach Komponenten um meiner Mutter einen PC zusammenzustellen. Sie arbeitet jetzt seit knapp 6 Jahren an einem 900Mhz Pentium mit 256 MB RAM, der nun langsam die Grätsche macht.
Es soll also was neues her für um die 500€ darin muss sein:
- Gehäuse (Midi Tower)
- Mainboard mit Ethernet, Grafikkarte, Soundkarte
- Prozessor - am besten gleich boxed
- Arbeitsspeicher (ich hatte an 1Gb gedacht)
- Festplatte (>100 GB)
- DVD-Brenner (sowohl + als auch - )
- Netzteil
Meine Mutter benutzt den PC für:
- Internet
- Office
- Online Banking
- Fotobearbeitung
Ich bin bei meiner Suche dann auf den DELL E520 (den dritten von links auf der Seite) gestoßen. Er würde mit Versand etwa 580€ kosten. Darin enthalten wäre dann auch noch eine Windows XP Lizenz.
Was haltet ihr von dem Gerät für den Preis?
Bekommt man für das gleiche Geld beim eigenen Zusammenstellen der einzelnen Komponenten mehr Leistung? Das zusammen bauen würde ich dann übernehmen?
Danke schonmal für Tipps

Gruß
Howie206