superior187
Experte
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Pc und brauche mal wieder eure Hilfe.
Ursprünglich wollte ich mir bereits letztes Jahr einen neuen PC leisten ,allerdings ist daraus nichts geworden.
Was stelle ich mir vor?
-das System sollte Primär genügend Leistung für meine DAW bieten. (ich bin Hobby Produzent und mache viel Musik am Recher)
-mainboard sollte möglichst viele USB-Anschlüsse bieten
-zudem wäre es wünschenswert,wenn auch neuste Spiele flüssig laufen
-leise sollte der Rechner sein (beim spielen kein muss,beim normalen Arbeiten allerdings schon)
-meine Preisvorstellung liegt bei ca. 1000-1500 Euro
Vorhandene Komponenten:
-32" 1080p TV sowie 24" 1080p Monitor,welche am Pc betrieben werden.
-Lian Li A70 Gehäuse
-Win7 Professional 64 Bit
Meine bisherige Zusammenstellung sieht so aus:
CPU: Intel Core i7-3770k
CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow (nach meinem letzten Stand war dieser einer der besten Kühler,gibts mittlerweile eine Alternative dazu)?
Mainboard: ASUS P8Z77-V DELUXE (falls es eine Alternative mit vielen USB Anschlüssen gibt,wäre ich dankbar wenn ihr mir nen Tipp gebt. Die ganzen W-lan,Bluetooth Sachen werden nicht benötigt.)
Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
HDD: brauche ich eine Empfehlung (1-2TB). Spiele sollen darauf installiert werden(Stream etc.),sowie meine Sample Datenbanken für meine Musik Software.
Sollte leise und möglichst schnell sein.
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W bzw. die etwas grössere Variante
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom (diese Karte scheint sehr leise zu sein und auch über eine gute Kühlung zu verfügen.)
Falls es dazu eine Alternative gibt lasst es mich wissen, allerdings würde ich eine Nvidia Karte bevorzugen.
Hoffe ich habe nichts vergessen,ansonsten einfach bescheid geben und ich trage das nach.
ich bin auf der Suche nach einem neuen Pc und brauche mal wieder eure Hilfe.
Ursprünglich wollte ich mir bereits letztes Jahr einen neuen PC leisten ,allerdings ist daraus nichts geworden.
Was stelle ich mir vor?
-das System sollte Primär genügend Leistung für meine DAW bieten. (ich bin Hobby Produzent und mache viel Musik am Recher)
-mainboard sollte möglichst viele USB-Anschlüsse bieten
-zudem wäre es wünschenswert,wenn auch neuste Spiele flüssig laufen
-leise sollte der Rechner sein (beim spielen kein muss,beim normalen Arbeiten allerdings schon)
-meine Preisvorstellung liegt bei ca. 1000-1500 Euro
Vorhandene Komponenten:
-32" 1080p TV sowie 24" 1080p Monitor,welche am Pc betrieben werden.
-Lian Li A70 Gehäuse
-Win7 Professional 64 Bit
Meine bisherige Zusammenstellung sieht so aus:
CPU: Intel Core i7-3770k
CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow (nach meinem letzten Stand war dieser einer der besten Kühler,gibts mittlerweile eine Alternative dazu)?
Mainboard: ASUS P8Z77-V DELUXE (falls es eine Alternative mit vielen USB Anschlüssen gibt,wäre ich dankbar wenn ihr mir nen Tipp gebt. Die ganzen W-lan,Bluetooth Sachen werden nicht benötigt.)
Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
HDD: brauche ich eine Empfehlung (1-2TB). Spiele sollen darauf installiert werden(Stream etc.),sowie meine Sample Datenbanken für meine Musik Software.
Sollte leise und möglichst schnell sein.
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W bzw. die etwas grössere Variante
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom (diese Karte scheint sehr leise zu sein und auch über eine gute Kühlung zu verfügen.)
Falls es dazu eine Alternative gibt lasst es mich wissen, allerdings würde ich eine Nvidia Karte bevorzugen.
Hoffe ich habe nichts vergessen,ansonsten einfach bescheid geben und ich trage das nach.
Zuletzt bearbeitet: