PC für maximale Leistung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den hinweis, also nochmal gebastelt:

MengeProduktPreisZwischensumme
1Be quiet! Dark Power Pro 10 550W119,79 €119,79 €
2Corsair Vengeance Low 32GB DDR3-1600 CL10 quad kit255,56 €511,12 €
1Fractal Design Define XL R2 Black Pearl105,21 €105,21 €
1Gigabyte X79-UP4195,44 €195,44 €
1Intel Core i7 4930K479,25 €479,25 €
1MSI N780Ti Gaming 3GB581,80 €581,80 €
1Noctua NH-D1589,55 €89,55 €
8 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.2.082,16 €

board und ram getauscht.
lieber kleine kühlkörper für den ram bei dem riesen cpu kühler.

Vielen Dank nochmal.

Sehe gerade das ich an eines nicht gedacht habe. Benötige 2 Lan Anschlüsse, dann es sitzt ein Netgear (GS108T) und ein Qnap Server dahinter. Den Netgear hat mir jemand so eingerichtet, das er zwei LAN Kabel nutzt und das auch in Richtung QNAP. Sorry aber da will ich jetzt nichts ändern. Würde nur ein anders Board bedeuten. Mit dem Rest bin ich zufrieden.

Hab grad mal selbst beim Geizhals gesucht, heraus kommt das Board: ASUS X79-Deluxe (90MB0GA0-M0EAY0) ab €299,55. Wäre das ok mit allen anderen Komponenten?

@thom_cat

Wie soll ich das verstehen?
lieber kleine kühlkörper für den ram bei dem riesen cpu kühler.

Die Rams brauchen auch Kühlkörper?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ah Danke für die Info bzgl. Kühlkörper, denke die werden mit dem Speicher geliefert , oder verstehe ich das so, dass keine gebraucht werden?

Ein zusätzliches Board ginge natürlich auch, ich präferiere ehrlicherweise ein Lösung onboard. Hab nicht gern noch zusätzliche Karten drin. Würde das Board funktionieren in der Konfiguration?

Zuletzt bearbeitet:
Ah Danke für die Info bzgl. Kühlkörper, denke die werden mit dem Speicher geliefert , oder verstehe ich das so, dass keine gebraucht werden?

Ein zusätzliches Board ginge natürlich auch, ich präferiere ehrlicherweise ein Lösung onboard. Hab nicht gern noch zusätzliche Karten drin. Würde das Board funktionieren in der Konfiguration?

Die braucht man nicht dranmachen, die sind schon dran :d
Ja das Board passt ... such dir eins von denen aus :)
http://geizhals.at/cat=mbp4_2011&xf=3206_2x+Gb+LAN~493_8x+DDR3#xf_top

So, das ist geschafft. Habe mich für ein Asus Board entschieden, das Delux. Kostet zwar etwas mehr aber ich denke damit bin ich gut aufgestellt. Bis auf das Gehäuse scheint Mindfactory sämtliche Komponenten lagernd zu haben. Ist das ein guter Händler?? Würde jetzt bestellen und selbst zusammenbauen. Das Gehäuse kommt dann vom großen Fluß.

Das sieht dann so aus. Link zu Mindfactory

Plus 117 Euro für das Gehäuse.

Sehe gerade den Kühler haben die nicht lagernd. Der ist wohl nirgends verfügbar. Gibts Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
warenkorb ist leer, musst du öffentlich machen.

alternativer kühler: Noctua NH-U14S

upps bei mir funktioniert er??

Warenkorb.jpg

Ok, danke, den Kühler hab ich hinzugefügt. Die Kühler der speicher sind aber ziemlich hoch, passt das trotzdem??

Zuletzt bearbeitet:
liegt bei dir auch im cache.

den service level noch raus und das board ist schon ne ansage :fresse:
aber sollte passen.

Vielen Dank an alle user für die freundliche, kompetente und vor allem schnelle Hilfestellung. Ich bin echt begeistert! Hoffe die Kompoenten sind bis zum WE geliefert, werde dann berichten.

welcher kühler ist es geworden?

Bei mindfactory kann man gut bestellen
Die sind Top
Ich persönlich finde Service lvl Gold schwachsinnig und spare mir lieber das Geld :)
Bei MF bitte nachts bestellen ab 24 Uhr haben die immer Midnight Shopping und du bezahlst kein Porto :)

Edit: lol hier ging es ja rund :)
Es zu lahm 😅

Zuletzt bearbeitet:
@hansx2
Jo schon bestellt, Danke für die Info, gibt ein gutes Gefühl ;-))
upps 12,99 euro rausgeschmissen. :-(

Dieser Kühler

alternativer kühler: Noctua NH-U14S

Bzgl. des Boards, wenn lagernd angewählt wird, ist der Preis nur geringfügig kleiner zu dem von mir bestellten. Ich will das Ding am WE fertig haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall ein Monster :d

Hoffe du wirst damit gut arbeiten können :)

MonsterPC :d

Wenn der nicht mindestens einen Porsche Spider überholt, mache ich euch alle verantwortlich. :d:d:d

Ich denke allerdings, das der mein Hauptproblem beseitigt und richtig abgeht.

MonsterPC :d

Wenn der nicht mindestens einen Porsche Spider überholt, mache ich euch alle verantwortlich. :d:d:d

Ich denke allerdings, das der mein Hauptproblem beseitigt und richtig abgeht.

Und wenn du am Samstag Langeweile hast nach dem Zusammenbauen. Dann leih ich mir den kurz aus und spiel ein wenig Pokémon
Ich hoffe das schafft der dann :) also 1000fps sollten drinne sein :d

Wohnst ja garnicht so weit wech..... Mein vollständiger Name wäre eigentlich Dabbeljuuppervalley. Kriechste den hin, weiste wo ich wohne. d:

Bin jetzt nicht sicher, aber brauch ich die Lüfer auch noch??

Lüfter: 4x Scythe Slip Stream 140XT, 500rpm + 4x EKL Alpenföhn Case Spätzle ca. 50€

Nein ! Aber du wolltest es doch leise ?!

Diesen Aspekt hat bisher nur keinen interessiert bis auf mich...

Zuletzt bearbeitet:
Also ginge es auch ohne diese Lüfter ohne das es im Gehäuse zu heiß wird? Oder meinst du die vorhandenen austauschen?

Nein geht auch ohne ist aber lauter... ich hätte keinen Bock auf Caselüfter mit 1000rpm besonders nicht wenn der Rechner oft unter Last läuft wie bei dir.

Ah, also die vorhandenen austauschen. Ok auf diesen kleinen Betrag kommt es jetzt sicherlich nicht an. Dank dir für die "Aufklärung".

ob man 4 braucht oder nicht ist die frage... man könnte auch die vorhandenen testen und zur not über das board regeln lassen.
gehäuselüfter sind schnell gewechselt.

2x vorne, einer hinten und einer unter die Graka oder Seitenwand...

Der Vorteil ist ja gerade: Müssen nicht geregelt werden, unhörbar und ausreichend Leistung...

Das Gehäuse hat im inneren einen Schalter der zwischen 5,7,12 V umschalten lässt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh