[Kaufberatung] Pc für max. 1200-1300€

Leon312414

Neuling
Hallo liebe Forenleser/innen

Ich stelle mir zurzeit einen Pc zusammen, der zum Bearbeiten von Bild und Ton und auch zum Zocken gut geeignet sein sollte.

Ich habe mir hier, wie es im Titel schon steht maximal 1200-1300€ gesetzt.

Da ich nicht allzu gut in dieser ganzen Materie bin und P/L-Verhältnisse nicht einschätzen kann, wollte ich einfach mal nach Vorschlägen fragen.

Ich habe mir bereits ein paar Teile rausgesucht, die ich ganz gerne darin hätte, aber auch nicht weiß, ob es in deren Preisklasse etwas besseres gibt.

Ich nenne mal die Wichtigsten: Einen i7 7700k (Für Bearbeitung von Bild und Ton, als auch für´s Zocken)

Eine GTX 1070 (ggf. auch die 1060, wenn Preislimit übergangen wird)

Eine 128GB SSD, von Samsung

Das Corsair RMx 750W Netzteil.

Alles andere muss grade gut genug sein zum leichten übertakten und wirklich auf´s Aussehen will ich auch nicht achten, deshalb denke ich, das sind die Wichtigsten Komponenten.

Wie gesagt würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

mit welcher software wird denn gearbeitet?
gut möglich, dass die mit mehr kernen was anfangen kann, dann wäre amds ryzen eine gute alternative.

aber schonmal zu dem genannten:
ssd ist zu klein, da würde ich mindestens 250 gb nehmen.
netzteil ist ca 200-250 watt zu stark dimensioniert.

Danke und Hallo!

Standard-Programme, wie z.B. Photoshop, After Effects und das Alles. Möchte mich in Zukunft ein bisschen in diesem Themenbereich probieren, was zurzeit mit einer 750ti und einem A8 7650k von Amd nicht allzu gut möglich ist.

Als SSD würde ich dann also z.B. die 850 Evo von Samsung nehmen, in der 250 GB Variante. (?)

Das Netzteil hat zuviel Watt, ok, dann werd´ ich da mal nach was kleinerem suchen, dachte nur wegen übertakten und weiterem aufstocken an Hardware in ferner Zukunft wäre das besser.

Und welchen Ryzen Prozessor denn? Der Ryzen 1700(x)?

Vielen Dank und LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh