def
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i5-12600KF
- Mainboard
- ASRock Z790M-ITX WiFi
- Kühler
- Thermalright SI-100 White ARGB
- Speicher
- Klevv Fit V UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL28-36-36-76
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse RX 7900 GRE
- Display
- TCL 34R83Q / TCL 75QM8B
- SSD
- Kingston KC3000
- Soundkarte
- Corsair HS80 Max wireless / Canton Smart GLE 9 S2
- Gehäuse
- Cooler Master MasterBox NR200P
- Netzteil
- Corsair SF450 80 PLUS Gold
- Keyboard
- WOB Rainy75 E-White
- Mouse
- CoolerMaster MM730
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Google Pixel 7
Moin Leute,
ich brauch mal etwas unterstützung von den Pros hier
Der alte lappy LG P310-Tarsia fällt so langsam völlig auseinander und daher suchen wir Ersatz, allerdings als normalen rechner.
einen laptop für office kram / uni hat sie noch.
Der rechner dienst also quasi zum surfen, videos schauen, musik hören und hin und wieder ein paar kleine games daddeln (diablo3, browser games, adventures, etc.)
ich habe hier noch einen i3-2110 auf sockel 1155 rumliegen + ne samsung ssd, was auch weiter genutzt werden soll.
ich weiß, die sache ist outdated und kann nicht mit aktueller hardware mithalten. das muss sie aber auch nicht. denn der preisrahmen soll sich irgendwo für das gesamtsystem bei 200-300 euro befinden.
was ich mir einfach auf die schnelle mal rausgesucht habe ist folgendes
1 Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9 (KVR13N9S8HK2/8)
1 HIS Radeon R7 360 Green iCooler OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H360PFN2GR)
1 Gigabyte GA-H61N-D2V
1 AOC e2070Swn, 19.5"
1 Cherry KC 4000, USB, DE (JK-0700DE)
1 CiT MTX-001B, 300W ATX, Mini-ITX
damit liege ich bei knapp unter 300 euro und hätte einen komlpetten pc, der für ihre anforderungen mehr als ausreichend sein sollte.
eine überlegung wäre noch sonst meine radeon 7850DDE für ihren pc zu nutzen, und mir selber irgendwas als ersatz zu holen (gtx960 etc.)
ich bin da ziemlich raus aus der materie. mein gaming gebiet ist auch nciht extrem anspruchsvoll. da wäre als beispiel auch diablo3, rocket league, reflex
vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben oder evtl noch etwas zu warten, weil irgendwas rauskommt, das die preise von "schwächerer" hardware noch drückt
vielen dank schonmal
(ps: gehäuselüfter hab ich noch. achja und wir stehen auf mini-itx tower
)
ich brauch mal etwas unterstützung von den Pros hier

Der alte lappy LG P310-Tarsia fällt so langsam völlig auseinander und daher suchen wir Ersatz, allerdings als normalen rechner.
einen laptop für office kram / uni hat sie noch.
Der rechner dienst also quasi zum surfen, videos schauen, musik hören und hin und wieder ein paar kleine games daddeln (diablo3, browser games, adventures, etc.)
ich habe hier noch einen i3-2110 auf sockel 1155 rumliegen + ne samsung ssd, was auch weiter genutzt werden soll.
ich weiß, die sache ist outdated und kann nicht mit aktueller hardware mithalten. das muss sie aber auch nicht. denn der preisrahmen soll sich irgendwo für das gesamtsystem bei 200-300 euro befinden.
was ich mir einfach auf die schnelle mal rausgesucht habe ist folgendes
1 Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9 (KVR13N9S8HK2/8)
1 HIS Radeon R7 360 Green iCooler OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H360PFN2GR)
1 Gigabyte GA-H61N-D2V
1 AOC e2070Swn, 19.5"
1 Cherry KC 4000, USB, DE (JK-0700DE)
1 CiT MTX-001B, 300W ATX, Mini-ITX
damit liege ich bei knapp unter 300 euro und hätte einen komlpetten pc, der für ihre anforderungen mehr als ausreichend sein sollte.
eine überlegung wäre noch sonst meine radeon 7850DDE für ihren pc zu nutzen, und mir selber irgendwas als ersatz zu holen (gtx960 etc.)
ich bin da ziemlich raus aus der materie. mein gaming gebiet ist auch nciht extrem anspruchsvoll. da wäre als beispiel auch diablo3, rocket league, reflex
vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben oder evtl noch etwas zu warten, weil irgendwas rauskommt, das die preise von "schwächerer" hardware noch drückt
vielen dank schonmal
(ps: gehäuselüfter hab ich noch. achja und wir stehen auf mini-itx tower