Hallo zusammen,
kurz zu mir. Ich habe mit Sinclair ZX81 angefangen und für meine erste Speichererweiterung (600 DM) habe ich vier Wochen in den Ferien gearbeitet und dann noch selbst einlöten müssen.
Soweit zur Vorgeschichte, heisst ich bin fast 50.
Ich kaufe mir immer einen PC der 4-5 Jahre aushalten soll. Nicht Low-Level und nicht High-Level. Bin aber seit dem letzen PC nicht mehr auf dem Laufenden.
Will hier jetzt keine konkreten Ergebnisse sonder erst mal sammeln.
Anforderungen und Voraussetzungen habe ich auch:
Voraussetzungen:
- hauptsächlich Office und I-Net
- Spiele sind derzeit Pillars of Eternity und in Zukunft gerne Witcher 3
Anforderungen
- möglichst leise
- möglichst Stromsparend
- keine Highend Spiele müssen laufen
- 800 bis 900 Euro wären ok 1000 auch noch
Was ich schon gefunden habe:
- Grafikkarte für die nächsten Jahre die auch vom Lärm und Strom ok ist: GeForce GTX 960 Gaming oder falsche Entscheidung
- bei den Gehäusen finde ich noch nichts: sowas wäre ganz nett aber nicht ganz so teuer: be quiet! Silent Base 800 Midi-Tower - orange
- die CPUs sind immer nur auf Leistung gibts was was zu der Grafikarte passt und kein Stromfresser ist?
- SSD muss mit rein
- Festplatte
- Netzteil mit guter Bilanz passend zum Rest
- Monitor ist da, Maus und Tastatur.
Von daher die Frage liege ich mit der Karte gut und kann ich darum etwas aufbauen?
Danke für Antworten
kurz zu mir. Ich habe mit Sinclair ZX81 angefangen und für meine erste Speichererweiterung (600 DM) habe ich vier Wochen in den Ferien gearbeitet und dann noch selbst einlöten müssen.
Soweit zur Vorgeschichte, heisst ich bin fast 50.
Ich kaufe mir immer einen PC der 4-5 Jahre aushalten soll. Nicht Low-Level und nicht High-Level. Bin aber seit dem letzen PC nicht mehr auf dem Laufenden.
Will hier jetzt keine konkreten Ergebnisse sonder erst mal sammeln.
Anforderungen und Voraussetzungen habe ich auch:
Voraussetzungen:
- hauptsächlich Office und I-Net
- Spiele sind derzeit Pillars of Eternity und in Zukunft gerne Witcher 3
Anforderungen
- möglichst leise
- möglichst Stromsparend
- keine Highend Spiele müssen laufen
- 800 bis 900 Euro wären ok 1000 auch noch
Was ich schon gefunden habe:
- Grafikkarte für die nächsten Jahre die auch vom Lärm und Strom ok ist: GeForce GTX 960 Gaming oder falsche Entscheidung
- bei den Gehäusen finde ich noch nichts: sowas wäre ganz nett aber nicht ganz so teuer: be quiet! Silent Base 800 Midi-Tower - orange
- die CPUs sind immer nur auf Leistung gibts was was zu der Grafikarte passt und kein Stromfresser ist?
- SSD muss mit rein
- Festplatte
- Netzteil mit guter Bilanz passend zum Rest
- Monitor ist da, Maus und Tastatur.
Von daher die Frage liege ich mit der Karte gut und kann ich darum etwas aufbauen?
Danke für Antworten