Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC Zusammenzustellen, da ich allerdings nicht so gut bescheid weiß und auch einfach nicht mehr so up to date bin wollte ich mir bei euch Hilfe suchen.
Mein Budget sind 1000€ für den PC, wobei 50-100 +/- nicht das KO Kriterium sein sollen. (2 Monitore (DELL U2515H sind vorhanden)
Vorrangig werde ich den PC zur Entwicklung nutzen (nichts außergewöhnliches, aber es laufen viele Dinge parallel).
Zudem zocke ich gerne, wobei es hier nicht um High-End Grafik Games geht.
Als Festplatte hab ich nur an eine SSD gedacht (500 GB - 1 TB, hab noch 2TB NAS bei mir stehen).
Kein Optisches Laufwerk.
Die Komponenten bei denen ich mir sehr unsicher bin sind:
- Mainboard
- CPU
- Grafikkarte (Dachte hier an die GeForce GTX 1660 oder die Ti version)
- RAM (Bin mir hier nicht sicher ob 16 ausreichen oder ob mehr sinnvoll ist)
Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt!
Beste Grüße FxBlanco
Edit: Als Tipp habe ich bisher bekommen ein MSI Mainboard aus der Z Reihe zu nehmen. Grundsätzlich soll der PC so zusammengestellt sein, dass ich ihn durch ne bessere Graka relativ einfach für neue Games fit machen kann.
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC Zusammenzustellen, da ich allerdings nicht so gut bescheid weiß und auch einfach nicht mehr so up to date bin wollte ich mir bei euch Hilfe suchen.
Mein Budget sind 1000€ für den PC, wobei 50-100 +/- nicht das KO Kriterium sein sollen. (2 Monitore (DELL U2515H sind vorhanden)
Vorrangig werde ich den PC zur Entwicklung nutzen (nichts außergewöhnliches, aber es laufen viele Dinge parallel).
Zudem zocke ich gerne, wobei es hier nicht um High-End Grafik Games geht.
Als Festplatte hab ich nur an eine SSD gedacht (500 GB - 1 TB, hab noch 2TB NAS bei mir stehen).
Kein Optisches Laufwerk.
Die Komponenten bei denen ich mir sehr unsicher bin sind:
- Mainboard
- CPU
- Grafikkarte (Dachte hier an die GeForce GTX 1660 oder die Ti version)
- RAM (Bin mir hier nicht sicher ob 16 ausreichen oder ob mehr sinnvoll ist)
Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt!
Beste Grüße FxBlanco
Edit: Als Tipp habe ich bisher bekommen ein MSI Mainboard aus der Z Reihe zu nehmen. Grundsätzlich soll der PC so zusammengestellt sein, dass ich ihn durch ne bessere Graka relativ einfach für neue Games fit machen kann.
Zuletzt bearbeitet: