Die Screenshots sollten nur den Umfang abschätzen helfen, das dürften auch extra dafür erstellte dinge sein, oder Sachen, die ech schon mal veröffentlicht wurden.
Bitte prüf mal, was im PC bei deiner Arbeitsstelle verbaut ist.
Ichvhab das Gefühl, das Budget und deine Informationen führen uns in die irre.
Sollte wirklich was Richtung Threadripper sinnig sein, werden wir dir auch was zusammen stellen.
Wenn ich euch in die Irre geführt haben soll, so tut es mir leid. Bin auch schon selbst mittlerweile gaga im Kopf bei den ganzen Komponenten. Ich bin erst nächste Woche Donnerstag wieder auf der arbeit und morgen ist bekanntlich Black-Freitag. Da wollte ich gerne schon den PC bestellen. Also auf jeden Fall ist das Budget 6000 Euro, und ich möchte mit dem PC gut Arbeiten und Spielen können von zuhause aus.. Auf der Arbeit ist es gar kein Problem da hab ich eine Workingstation und die Sachen werden auf dem Firmenserver abgespeichert..
Meine Frage ist welches bestmögliche System kann ich mit diesem Budget zusammenstellen und wenn ihr so ein Budget hättet, was für ein System würdet ihr dann bauen.
Das was ich als letztes aufgelistet habe scheint für mich super zu sein ich bin nur ratlos ob die Komponenten an sich so zusammen passen oder gibt es da bessere alternativen...
Bis jetzt fragen mich die meisten eher Sachen die mit dem Thema aus meiner Sicht sehr wenig zutun haben bis auf solche die auf die Software eingehen usw.. Ich meine wozu sich darüber aufzuregen ob das System für 6000 Euro zu teuer ist oder nicht. Ich bekomme es als Bonus (sozusagen geschenkt) ich kann aber auch nicht in 2 Jahren ankommen und dem Chef sagen "hey weißt du ich habe da mal Rechner für 2 tausend gekauft also schuldest du mir von deinem Geschenk noch 4 tausend.
Ich gebe Geld aus was ich so nicht habe aber haben kann. Wer wird sich ein PC für 2 Tausend kaufen wenn er für 6 eins kaufen kann?! Die Vereinbarung lautet so... Du hast sehr viel gearbeitet und wir haben deshalb bei zwei Wettbewerben gewonnen, das bringt meine Firma viel weiter und als Dankeschön kannst du dir dafür fürs zuhause ein PC kaufen damit du nicht extra in Büro musst falls wir wieder große Projekte haben und wir Nachtschichten machen müssen. Ich fragte ihn wie teuer soll der Rechner sein... Er sagte bei 2 Aufträgen die zusammen über 9 mil. euro sind ist denke ich ein PC für Maximal 6000 Euro absolut gerechtfertigt. Ich habe mich wie der Kasper darüber gefreut und jetzt möchte ich mir einfach auch eins für das Geld kaufen. Es sind keine Überstunden die er ausgleicht sondern ein GESCHNEKT... Das ist meine Geschichte...
Ich möchte gerne morgen das ganze bestellen wegen dem Black-Freitag deshalb wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar
Der aktuelle Stand ist:
MoBo: Asus - ROG ZENITH EXTREME EATX TR4
CPU:AMD Ryzen Threadripper 1950X
SLI -GPU: ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING GeForce 11GB OC
RAM: 64GB G.Skill DDR4 TridentZ RGB 3200Mhz PC4-25600 CL14 1.35V Quad Channel Kit (4x16GB) evtl 2x G.Skill - Ripjaws V Series 32GB (2 x 16GB) DDR4-3200 Memory
SSD: Samsung - 960 Pro 512 GB M.2-2280
Netzteil: Super Flower Leadex 80 Plus Titanium Netzteil - 1600 Watt
Gehäuse: Lian Li PC-O11WGX ROG Edition
WaKü:
Ausgleichsbehälter: HEATKILLER® Tube 200 DDC
Pumpe: LOWARA / LAING DDC-Pumpe 12V (DDC-1plus T) PWM
Radiator: 2x 360 Radiatoren 1xPE und 1x SE von EK
CPU: PHANTEKS C399a CPU-Wasserkühler
GPU: 2x PHANTEKS Glacier GTX 1080 Ti, ASUS Strix, RGB - schwarz
Softtube mit Fittingen von EK
Anforderungen an die Software:
Minimale Systemanforderungen Cinema 4D und BodyPaint 3D:
Windows 7 SP1 64-bit oder höher auf Intel oder AMD 64-Bit CPU mit SSE3-Unterstützung oder macOS 10.11.6 oder 10.12.4+ mit 64-Bit CPU auf Intel-basiertem Apple Macintosh4 GB RAM (8 GB oder mehr empfohlen)
Grafikkarte mit OpenGL 4.1-Unterstützung (dedizierte GPU empfohlen). Der GPU-Renderer benötigt unter Windows eine NVIDIA oder AMD Grafikkarte bzw. unter macOS eine AMD Grafikkarte mit OpenCL 1.2-Unterstützung oder höher. Wir empfehlen mindestens 4 GB VRAM für GPU-Rendering.
Archicad 21:
Empfohlene Hardware
Prozessor: 64-Bit-Prozessor mit vier oder mehr Kernen
RAM: 16 GB oder mehr sind empfohlen; für komplexe, detaillierte Modelle können 32 GB oder mehr erforderlich sein
Festplatte: Die Installation von ARCHICAD auf einer SSD (oder Fusion) Disk wird empfohlen, 5 GB freier Festplattenplatz werden für die Installation benötigt, sowie 10 GB oder mehr pro aktivem Projekt.
Grafikkarte: Dedizierte OpenGL 2.1 kompatible Grafikkarte mit Speicher von 1024 MB oder mehr empfohlen, um die Hardware-Beschleunigungsfähigkeiten voll auszuschöpfen. Eine Liste der empfohlenen Grafikkartes finden Sie unter:
Video Cards | Help Center | ARCHICAD, BIMx, BIM Server knowledge base from GRAPHISOFT
Bildschirm: Eine Auflösung von 1440 x 900 oder höher wird empfohlen
Lumion 7:
Empfohlene Systemvoraussetzungen
Grafikkarte: Mindestens 8.000 PassMark-Punkte, mindestens 6 GB Arbeitsspeicher und kompatibel mit DirectX 11 oder höher. Klicken Sie hier, um zu sehen, wie Sie eine Grafikkarte für Lumion auswählen können.
OS: Betriebssystem: 64-Bit Windows 10
CPU: Möglichst hoher GHz-Wert, idealerweise 4,0+ GHz. Ein niedriger GHz-Wert kann als Flaschenhals für schnelle Grafikkarten wie die Nvidia GTX 1080 und Nvidia Titan X (Pascal) dienen. Mehr CPU-Kerne als 4 machen keinen Unterschied. CPUs wie der i7-4790K, der i7-6700K oder der i7-7700K mit 4,0+ GHz sind gute Wahl. Xeon CPUs mit GHz-Werten unter 3,4 GHz werden nicht empfohlen.
Systemspeicher: 16 GB oder mehr mit einem möglichst hohen MHz-Wert.
Bildschirmauflösung: 1920x1080 Pixel oder höher.
Festplatte: 20 GB Speicherplatz
Die anderen Programme wie PS oder Illustrator werden mit sicherheit keine Problemme machen