PC für bisschen Office und Nemetschek Allplan

Sickk1

Enthusiast
Wir müssen leider aufrüsten und brauchen einen neuen PC für das neue Allplan ...

Nemetschek empfiehlt :

i7 7700
16GB Ram
min. 250GB SSD
Nvidia Quadro M4000 oder P4000 (zertifiziert)
GTX1080 oder Radeon Pro 8GB (unzertifiziert)

Das ist doch alles relativ altes Gelumpe oder täusche ich mich ?
Was würdet ihr empfehlen ? Es werden keinerlei Spiele gespielt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CAD allgemein mag viel IPC und Takt, mag viel VRAM bei 3D Modellierung und genug Ram und ne flotte SSD.

Ich würde behaupten dass ein Ryzen 5600 / i5-12400 mit 32GB Ram, einer Samsung 970 evo plus und einer 8-12GB Grafikkarte sehr gute Ergebnisse liefern werden.

Ich würd es mit einer 1000€ Gaming Kiste probieren.
B550 Board
Ryzen 5600
RTX 3060 12gb
1TB Samsung 970 evo plus
32 GB DDR4 3200
Netzteil Gehäuse.

Wieviel Watt für das Netzteil ?
400W reichen locker, sofern es ein halbwegs aktuelles und halbwegs qualitativ brauchbares ist. Muss nicht teuer sein.

wie wird denn in nemetschek gearbeitet?

ich habe vor einigen jahren die ausbildungslizenzen der azubis auf office systemen mit integrierter grafik laufen lassen.
war nicht optimal aber selbst da ist brauchbar gelaufen.

google befragen wie gut die grafikkarte mit nemetschek läuft.
sollte aber grundsätzlich keine probleme geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh