[Kaufberatung] PC für alte Windows Spiele

dsaule

Neuling
Guten Tag,

ich hätte mal wieder Lust alte Spiele wie Schlacht um Mittelerde, Age of Mythology und die alten Fussball Manager z.B. 09-14 zu spielen.
Da ich diese auf meinem Windows 10 PC nicht zum Laufen bekomme, habe ich mir nun überlegt einen alten PC zu kaufen bzw. mir einen zu konfigurieren.

Habe mich nun an die Suche gemacht einen vernünftigen PC zu finden auf dem diese Spiele problemlos spielen kann.
Bin auf folgenden Link gestossen. Auf dieser Website kann man sich seinen eigenen PC konfigurieren.

Habe von den einzelnen PC Komponenten so gut wie keine Ahnung. Könnte mir hierbei jemand behilflich sein diesen zusammenstellen?

Über andere Vorschläge würde ich mich auch freuen. Benötige ein Komplettset (Maus,Tastatur,Bildschirm,Computer)
Wäre top, wenn mir jemand dabei helfen könnte eine preiswerte und gut funktionierende Variante zu schicken.

Vielen Dank und Grüße.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja. Alte Windows Spiele wie Schlacht um Mittelerde, Age of Mythology und die alten Fussball Manager z.B. 09-14

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein nicht nötig.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Neine

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
gutes Preis/Leistungsverhältniss

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Demnächst

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
PC soll fertig geliefert werden um direkt zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte editiere deinen Beitrag nochmal damit das übersichtlicher ist ....

Schau doch einfach in die Kleinanzeigen deiner Umgebung, da bekommst du für 100€ bessere PCs als das was man sich da basteln könnte.
Selbst wenn man sich nur einen 12 !!! Jahre alten 2-Kerner mit 4 GB Ram rein pflanzt zahlt man da 150€, das gibts bei Harlander für 59€ -.- .....

10x bessere Kiste...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh