Pc für 550€ incl. Zusammenbau

blackfighter

Neuling
Guten Tag allerseits. Ein Freund von mir möchte sich Mitte Januar einen Pc für maximal 550€ zusammenbauen lassen. Von Saturn habe ich ihn schon abgebracht :hail: Jetzt will er sich den Computer beim örtlichen (kleinen) Pc-Laden zusammenbauen lassen, allerdings halte ich von diesem Laden nicht sehr viel (unfreundlich und teuer).

Ich will ihn stattdessen überreden einen Pc bei Alternate oder anderen zusammenstellen und zusammen bauen zu lassen. Jetzt kommt ihr ins Spiel :) . Mein Freund geht gleich zu dem Pc-Laden und fragt was er für 550€ bekommt und dann wollte ich mit ihm vergleichen was er im Internet für das gleiche Geld besseres oder vielleicht ja auch schlechteres geboten bekommt.

Es wäre nett wenn ihr mir ein Bild oder so von solch einer Zusammenstellung posten könntet oder einfach alles auflisten mit Preis. Er braucht den Pc zum spielen,surfen und Filme schauen. Es wäre nett wenn ihr mir und meinem Freund helfen könntet. :)

€: Dr Shop sollte natürlich seriös sein und der Preis von 550€ am besten mit Versand.

MfG blackfighter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei hardwareversand.de hast du die möglichkeit auch einen pc zusammen zustellen

Ist Hardwareversand denn gut/seriös und wie teuer ist der Zusammenbau?

Kostet 20€ und man hört hier im Forum viel gutes, aber auch schlechtes davon, z.b. dass die Rechner nicht ganz sauber zusammengebaut sind.

Hi,

siehe Anhang:
hab dir hier die bestmögliche Zockervariante zusammengstellt,
vorausgesetzt das System wird nicht geoced (dann genügt auch ein billigerer C2D aber es wird dann noch ein anderer CPU-Kühler benötigt)

hab für Nachbarn auch schon 2 Systeme bei hdv bestellt, war immer im OK

mfg
aelo

edit:
bei einem war mal ne Festplatte schräg drinnen ^^
hab sie aber nicht herausbekommen und die läuft jetzt seit nem Jahr so und der Nachbar hat sich noch nicht beklagt :d

Anhänge

• sys.png
    sys.png
    31 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
danke aelo. Ich bin jetzt bei einer Freundinn. Ihr könnt gerne noch Ergänzungen oder andere Vorschläge vorstellen. :)

jep waren sie, habs auch erst vor kurzem bemerkt, dass sie teurer wurden.
aber im Verhältnis immer noch günstig,
bei anderen Shops kostet das 50€ und mehr

mfg
aelo

@aelo:

Wenn man nicht übertaktet wäre eine AMD CPU besser., z.b.

x2 5000+ + 690G Board.

also vor hv kann auch nur warnen! hab da mal meine hdd innerhalb der 28tage zurückgeschickt.
dir wird nicht gesagt obs angekommen ist. Nach etlichen emails und "drohen" sagten sie, sie seien 10tage im Verzug. nach 1 Monate hatte ich dann meine Platte wieder!

mal was von mf: nach 24uhr zahlst du keinen versand. zusammenbauen kannst es selber.nt und lüfter, dvd-brenner fehlen noch. so könnte es doch in etwa aussehen? man kann auch das 690-s3h von gigabyte nehmen!

Preis: 438,38
1 x Gigabyte GA-M56S-S3, nForce 560 (dual PC2-6400U DDR2) bei Mindfactory 59,50
1 x Sapphire Radeon HD 3850, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21121-00-10/-20) bei Mindfactory 162,33
1 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS) bei Mindfactory 62,08
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei Mindfactory 33,76
1 x AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.60GHz, 2x 512kB Cache (ADO5000DDBOX/ADO5000DOBOX) bei Mindfactory 85,01
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei Mindfactory 35,70

Zuletzt bearbeitet:
also vor hv kann auch nur warnen! hab da mal meine hdd innerhalb der 28tage zurückgeschickt.
dir wird nicht gesagt obs angekommen ist. Nach etlichen emails und "drohen" sagten sie, sie seien 10tage im Verzug. nach 1 Monate hatte ich dann meine Platte wieder!

mal was von mf: nach 24uhr zahlst du keinen versand. zusammenbauen kannst es selber.nt und lüfter, dvd-brenner fehlen noch. so könnte es doch in etwa aussehen? man kann auch das 690-s3h von gigabyte nehmen!

Preis: 438,38
1 x Gigabyte GA-M56S-S3, nForce 560 (dual PC2-6400U DDR2) bei Mindfactory 59,50
1 x Sapphire Radeon HD 3850, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21121-00-10/-20) bei Mindfactory 162,33
1 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS) bei Mindfactory 62,08
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei Mindfactory 33,76
1 x AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.60GHz, 2x 512kB Cache (ADO5000DDBOX/ADO5000DOBOX) bei Mindfactory 85,01
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei Mindfactory 35,70

Vielen Dank schonmak an alle. Leider sehe ich meinen Freund frühstens Montag. Bin gespannt, was der örtliche Pc-Shop so bietet. Zusammenbauen werde ich nicht selber. Habe ich noch nicht gemacht und werde es auch nicht bei fremden Eigentum das erste Mal versuchen ^^. Zusammenbau beim Pc-Shop kostet 29€, allerdings weiß ich nicht ob die auch Sachen verbauen die nicht bei denen gekauft wurden.

blackfighter :)

Statt Hardwareversand kannste auch Atelco nehmen, is das gleiche nur besserer Service und Verkauf vor Ort, und dadurch natürlich auch teurer...

Ansonsten hab ich mal was bei Mix (Billigversender von Alternate) zusammengestellt, bleibt sogar noch Luft nach oben für ne bessere GK evtl. 3870 oder 8800gt ?

Zusammenbau sollte meiner Meinung nach kein Problem sein, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat ,-)

Zur not bastel ich dir auch ne Anleitung ,-)

Board ist richtig gut und auch der Speicher hat gut Luft nach oben...

Zuletzt bearbeitet:
Wars nichtmal so das bei Atelco oder HWV das zusammenbauen 1 Euro gekostet hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh