Hallo,
möchte mir mal seid langer Zeit wieder ein neues System zu legen.
Momentan habe ich nämlich noch ne Geforce FX 5200 Pro + AMD ATHLON XP 2000+ ;(
Also mit dem PC möchte ich vorwiegend Spielen plus abundzu programmieren.
Habe mir schon ein System überlegt was ich weiter unten posten werde, davor aber 2 Fragen:
1.) Was lohnt sich eher ? Ein Dual-Core oder Quad-Core?
2.) Bei 500 Euro muss ich abstriche machen, soll ich eher von einer HD4850 auf eine schlechtere GraKa wechseln oder auf einen (in meiner Überlegung habe ich zu einen Dual COre gegriffen) E8400 verzichten?

Könnte ich mit diesen System Crysis spielen? Und wenn ja auf welcher Detail-Stufe...(Würde den Prozessor overclocken)
Help me
Bzw. habe noch bis Weihnachten Zeit.
PS: Hab eine IDE Festplatte ausgewählt weil ich keine Lust habe für die WIndows XP Installation eine Treiber Diskette zu erstellen...
möchte mir mal seid langer Zeit wieder ein neues System zu legen.
Momentan habe ich nämlich noch ne Geforce FX 5200 Pro + AMD ATHLON XP 2000+ ;(
Also mit dem PC möchte ich vorwiegend Spielen plus abundzu programmieren.
Habe mir schon ein System überlegt was ich weiter unten posten werde, davor aber 2 Fragen:
1.) Was lohnt sich eher ? Ein Dual-Core oder Quad-Core?
2.) Bei 500 Euro muss ich abstriche machen, soll ich eher von einer HD4850 auf eine schlechtere GraKa wechseln oder auf einen (in meiner Überlegung habe ich zu einen Dual COre gegriffen) E8400 verzichten?

Könnte ich mit diesen System Crysis spielen? Und wenn ja auf welcher Detail-Stufe...(Würde den Prozessor overclocken)
Help me

Bzw. habe noch bis Weihnachten Zeit.
PS: Hab eine IDE Festplatte ausgewählt weil ich keine Lust habe für die WIndows XP Installation eine Treiber Diskette zu erstellen...
Zuletzt bearbeitet: