pc für 1000-1500

de_mastre

Neuling
hab so max. 1500 zu verfügung will aber eigentlich nicht so viel ausgeben. 1000 wären perfekt, aber klappt wohl nicht. :d
also ich suche einen rechner zum zocken, aber auch für cad-programme. der pc sollte zum ocen sein. brauche auch noch ne gute tv-karte mit ner guten software (digital, keine antenne), brauche auch nen 5.1-lautsprecher system und ne soundkarte, wenn nicht ausreichend beim mainboard. beim mainboard sollte ne netzwerkkarte vorhanden sein und wenns geht auch noch ne wlan karte.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=30_413&products_id=6594
das case sollte es sein, also will bei 2 shops zu bestellen.
Samsung 250GB 16MB SATA II
2-4 gb ram zum ocen
prozessor e6600 oder E6420
wenn es kein mb nach meinen wünschen gibt den hier GigaByte P35-DS3P
Enermax Liberty 500W
LG GDR-8164B Retail schwarz 16xDVD,48xCD
LG GSA-H42L schwarz LightScribe bulk
lüfter sollte leise sein aber gut kühlen
graka gts 8800 320 sollte reichen
5.1-lautsprecher system 50-80€ kann ich auch bei mediamarkt oder saturn oder so holen, wenn ihr nen tipp habt
welcher shop hat denn das alles, vorschläge/veränderungen sind erwünscht
danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e6420+ds3p p35 passt sehr gut; lüfter scythe infinity oder mine
bei 4 gb ram brauchste nen 64bit os
Gruss HWFanII

wie viel gb ram kann ich denn unter 32 bit nutzen?
und was ist mit den anderen sachen?

hm so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben, aber wenn es sich wirklich so lohnt wie du es sagst.. überleg ich es mir nochmal..
wie sieht es aus mit einer guten tv-karte mit ner guten software (digital, keine antenne)?
und sonst wirklich alles ok? und welcher shop hat die hardware jetzt alles und is billig?
was haltet ihr eigentlich vom case? verarbeitung usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab gelesen die tv-karte soll nicht so gut sein.. hat jemand noch nen tipp?
welchen ram soll ich nehmen? will übertakten..
die lautsprecher sind mir doch zu teuer.. :d allerhöchstens 100 €

dann reicht n standardmarkenram 667er oder 800er wie mdt, corsair, a-data und wie sie alle heissen...
Gruss HWFanII

alles klar.. die tv-karte KNC ONE TV-Station DVB-C soll auch scheisse sein..
also ich kann selber das ganze netz absuchen nach tv-karten, aber ich frage euch damit ihr mir sagt welche gut sind und nicht wahllos tv-karten reinpostet..
aber ich denke mal ich sag ihm er soll keine reinmachen.. irgendwie sind die erfahrungsbericht nicht so gut..

Es gibt eben keine guten digitalen TV Karten für Kabelfernsehen.

mit tv-karten kenn ich mich auch wirklich net aus, bin jedoch auch auf der suche - wenn ihr was erfahrt - was gut sein soll - bitte hier posten, ok?
Thx HWFanII

Es gibt eben keine guten digitalen TV Karten für Kabelfernsehen.
ja dann sag es doch gleich.. :d
naja ich schau mal morgen bei media markt oder saturn vorbei wegen dem 5.1-system.. vielleicht finde ich ja was schönes.. worauf sollte man denn achten bei den daten?

naja ich schau mal morgen bei media markt oder saturn vorbei wegen dem 5.1-system.. vielleicht finde ich ja was schönes.. worauf sollte man denn achten bei den daten?
achte lieber auf den klang an deiner anlage - am besten zu hause testen ... :d
Gruss HWFanII

MDT als Markenram zu bezeichnen :xmas: naja ;)

Wenn Geld keine Rolle spielt nimmst wohl am besten das hier:

CPU:E6420
Mainboard:ASUS P5B Deluxe billigere alternative Gigabyte DS3 (965P)
RAM:2GB - 800MHz am besten von Corsair,OCZ oder G-Skill
Gehäuse:NZXT LeXa Midi-Tower - Redline Edition
Netzteil:Corsair HX520W/620W
Grafikkarte:8800GTS 640MB EVGA,Sparkle,ASUS,XFX....
Festplatte:Samsung ist ganz ok 250GB reichen dir ja aber ich würd dir WD Cavier empfehlen nimm die lieber ist einen tick lauter aber schneller
DVD-Brenner:LG GSA-H42L schwarz LightScribe bulk
2-Laufwerk: LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare

~1100-1300€

zuhause testen.. na toll.. :d
ich poste dann morgen mal die wahrscheinliche zusammenstellung..
muss morgen früh arbeiten..
8800gts wird wohl ne 320er.. hab mit wd auch gute erfahrungen gemacht..
250 gb reichen, alles andere find ich sinnlos.. also ich habe 120gb und bei mir is jetzt schon alles durcheinander und ich komm nicht klar.. :d
noch ne frage würde auch ne onboard soundkarte reichen? wenn die zb 5.1 oder 7.1 hat?

das hängt von deinen klangansprüchen ab. ich habe bei meinem alten sys onboard + billig lautsprecher - ist ok, jedoch kein high fidelity
Gruss HWFanII

sorry das ich erst jetzt wieder schreibe.. ich habe nun doch nur 1000-1050 zu verfügung..

wo kann man noch einsparen ohne leistungsverlust.. will den 6420 auf 2,6 takten, also soll nen e6600 werden.. :d

zu dem system kommt noch das lautsprechersystem

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1319.cfm?lcom=2

wäre dann bei ~1100 € +Versandkosten..
kann mir einer weiterhelfen?

danke..
und wo kann ich jetzt noch nen bisschen was einsparen?
lass dir nicht alles aus der nase ziehen.. :d
mainboard auch ok?

MoBo eventuell das Gigabyte GA-P35-DS3R, hat aber nur DDR2 Unterstützung.

Graka muss keine von XFX sein, es reiht eine von Sparkle oder Zotac.

dann zeig mir mal bei hardwareversand ne sparkle und nen Gigabyte GA-P35-DS3R.. :d
wohnst ja auch in berlin.. vielleicht hast ja nen geheimtipp in der schönsten stadt deutschlands..

Ahso die Preisliste im Screen sah für mich wie von alternate aus.

Naja jedenfalls geht auch eine billigere 8800GTSm wenn es eine geben sollte.

Was für ein Geheimtipp?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh