[Kaufberatung] PC für 1000€ - 1100€ Pls. Help

So hab die Grafikkarte jetzt auf RX 6600 Mech runter gemacht da leiser Sparsamer (sollte für Solitär reichen 😁) ist schon sowieso Hardcore für meinen Vater.
Ein neuer Monitor kommt jetzt auch der LG 27GN800-B.

Das ganze dann fur 1270€.

Fertig 🍻🍻🍻

Danke allem für die Zeit 👍👍👍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer solche Hilfe hat, braucht keine Feinde mehr.
Ich würde mich schämen aus Ignoranz und Beratungsresistenz ein solches System abzuliefern.
 
Tja braucht ein 79 Jähriger Opa ein 450 PS starkes Auto um damit 2tkm im Jahr zu fahren mit max 130 km/h ? Das ist die Frage ja oder nein genau so ist es mit den PC, er will sowas und fertig ist ja alt genug um selber zu entscheiden wo er sein Geld in die Luft schießt.
 
Das hier:
[...]
Der Rechner soll zum Surfen sein und für die nächsten Jahre gut sein, leise soll er auch sein.
[...]

ist nicht das gleiche wie das hier:
[...]
Es soll schon ein Rechner sein womit man neue Spiele auf einen 24 Zöllner Spielen kann = Grafik Leistung und CPU Leistung soll schon vorhanden sein mit guten Bauteilen nur max 1000€ soll die Kiste kosten.

ist nicht das gleiche wie das hier:
[...]
Der PC soll für meinen 79 Jährigen Vater sein und er hat bemängeln das bei seinem PC 12x Jahre alten PC das Googel Earth bissi stottert, aber die 500€ für eine Gra ist schon Hardcore, mayby CPU stärker und 1x Stufe die GRA schwächer?

[...]

Ist nicht das gleiche wie das hier:

Tja braucht ein 79 Jähriger Opa ein 450 PS starkes Auto um damit 2tkm im Jahr zu fahren mit max 130 km/h ? Das ist die Frage ja oder nein genau so ist es mit den PC, er will sowas und fertig ist ja alt genug um selber zu entscheiden wo er sein Geld in die Luft schießt.
 
Tja ein NUC 12 Pro sieht ja schick aus aber für das Geld bekomme ich als PC deutlich mehr Leistung.

Config PC klick ???


Hab auf 32GB Ram aufgestockt und 6750 Grafikkarte von MSI zu MSI Board :) sollte passen oder ?? 550 Watt Netzteil sollte ok sein ?
wenn die leistung aber nicht gebraucht wird (stichwort: office pc) dann stelle ich mir kein tower unter den tisch sondern nen kleinen hp prodesk/intel nuc etc unter den monitor und gut ist. das reicht für office, surfen, videos aus.

gaming ist dann ja wieder ein anderes thema. aber dazu müsstest du endlcih mal präzise werden :)
 
Tja wie die alten Menschen so sind, will mein Vater den Rechner halt länger behalten, wie den letzten fast 13 Jahre der von mir auch gebaut worden ist und der bis heute 1a läuft , somit bissi Oversized dafür halt für länger OK was die Leistung so angeht.
 
Also, für Solitär, surfen, Google Earth reicht ein NUC von heute auch in 13 Jahren.

Es sei denn, Solitär bekommt einen Raytracing-Patch.

1669754396687.png
 
Na manche Sachen laufen aber net mehr rund mit den E8400
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh