PC fährt von alleine herunter!

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
seit heute fährt mein PC nach einiger Zeit, von alleine runter, oder geht in den Standbyemodus.

Hab mit: Malwarebytes,Spybot und Nod32 gescannt ->nix.

Was hat mich da erwischt?

Kann jemand helfen?

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt der PC irgendeine Meldung aus vor dem Runterfahren?
Ansonsten mal bei
Systemsteuerung -> erweiterte Systemeinstellungen [oder so ähnlich] -> Starten und Wiederherstellung und dort den automatischen Systemneustart bei Fehlern ausschalten.

Das wär erstmal meine Idee um irgendwie herauszufinden was da los sein könnte.

Ne der meldet nichts!

Dann könnte es ein Wurm sein.

Es erfolgt ja auch kein Neustart, sondern der PC wird wirklich "normal" heruntergefahren.

Sehr seltsam oder?

mfg
Kai

ja das hatte ich auch mal, und zwar war das ein kühlproblem bzw. ein staub problem. wenn der kühler nämlich nicht mehr genug dampf schauffeln kann , dann schaltet sich das ding von alleine aus, oder aber ein ram hat n schuss in der socke, das gabs auch schonmal,das witzige war das der ram aber in nem anderen rechner funktioniert hat, nur nicht mehr bei dem rechner.
schöne grüsse
micha

Mal in der Systemsteuerung die Energie-Einstellungen überprüft? Auf meinem Notebook hat sich auch mal selbstständig die Option zum Runterfahren oder Standby-Modus nach Inaktivität aktiviert.

Wenn dein PC tatsächlich normal herunterfährt und sich nicht einfach ausschaltet, hast du kein Hitzeproblem, denn dann würde sich der PC sofort ausschalten.

wenn deine Kiste in den Standby fährt würde ich nachsehen ob ida so eingestellt ist .
Hast du in letzter Zeit was an den Energieoptionen verstellt/geändert zb minimaler Energieverbrauch eingestellt?
Wenn er runter fährt - bist du da dabei oder tut er das wenn du ihn eine weile in Ruhe lässt? Fährt er dann runter oder in den Ruhezustand?

Ich werde wohl attackiert und kann mich nur nicht wehren.

mfg
Kai

Bekommst Du eine Meldung bevor der Rechner runterfährt? Bei der Fehlerbeschreibung musste ich gerade an lsass denken.

Zuletzt bearbeitet:
Nein garnix.

Kein Scan fand was.

Nix hilft, muss mein Windows wohl aufgeben!

Nach 5 Jahren....

mfg
Kai

Schonmal eine Systemwiederherstellung gemacht? Oder von der Windows CD starten und chkdsk /r in der Reparaturkonsole starten.
Du könntest auch mal Memtest durchlaufen lassen.

Systemwiederherstellung habe ich nicht.

Mein Rechner läuft top, Memtest oder auch z.B. Platten-Tools finden nichts.

Naja ich hab immer solche unmöglichen Probleme....

mfg
Kai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh