PC fährt nicht mehr hoch!

-]BoBbY[-

Neuling
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Bis letzte Woche Samstag funktionierte er ohne irgendwelche Probleme. Dann wollte ich ein Diskettenlaufwerk im PC einbauen. Erst funtkionierte auch alles einwandfrei. Dann auf einmal lies sich der PC zwar einschalten, der Monitor ging aber nicht an. Auch nach mehrmaligen Versuchen klappte es nicht. Dachte dann das die Grafikkarte defekt sei und habe sie dann in einen anderen PC eingebaut. Da funktionierte sie aber ohne Probleme. Habe mir nun ein neues Mainboard mit CPU gekauft und dieses eingebaut. Das Problem war immer noch das gleiche. Habe dann gerade ein neues Netzteil gekauft und eingebaut, ergebniss immer noch das gleiche. Dann den RAM getestet, der ist auch in Ordnung! Was kann da noch der Grund sein? Bin echt am verzweifeln. Achja 2 Monitore habe ich auch getestet um das auszuschließen! Danke

Bobby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu allererst, wenn dir wer helfen soll, schreib mal bitte deine gesamte Hardware auf. So wäre es ja blindraten...

Also das Board ist ein Asus A7V333 mit Athlon XP 1600+. 512MB DDR Ram von Ifineon, Elsa Erazor III Grafikkarte und eine Seagate 80 GB Festplatte. Netzteil hat 400W

So wie es mir hier vorkommt hast du aber noch nicht getestet den PC ohne CD/DVD bzw. dem neuen Diskettenlaufwerk hochzufahren, oder?

Doch hatte alles ab. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Habe nun das Board an "frischer Luft" mal angeschmissen und da lief alles ohne Probleme. Nur merkwürdiger weise sobald es im Gehäuse ist gehts nicht mehr. Irgenwo muss da ein Massefehler sein. Allerdings verstehe ich dann immer noch nicht warum das so ist, weil nichts anders ist wie vorher.

Eventuelle Staubflocken die den Kontakt herstellen? Zuviel Dreck kann schonmal leiten, je nach konzentration und Dreck versteht sich...

Vielleicht auch ein Stecker des Drontpanels falsch angeschlossen/defekt?

Oder am Backpanel zuviel (unabsichtlich) rumgewürgt, das selbiges nun Kontakt hat, einfach mal überprüfen.

Habe das Board nun quasi etwas abfällig mit distanzröhchen eingebaut nun funktioniert das ohne Probleme. Aber schon merkwürdig das ganze, zumahl ich nun auch fast glaube das ich mir das neue board und das Netzteil hätte sparen können!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh