PC fährt nicht herunter, sondern startet neu! HILFE!!!

Goldeneye007

Dönertier
Hi Leute,

ich hab bei mir Vista Home Premium installiert. Einziger Nachteil bisher, beim HERUNTERFAHREN fährt der PC nicht herunter :-:wall: Er startet einfach neu!

Welche Einstellungen muss ich vornehmen um dieses Problemchen zu beheben?

DANKE
Hinzugefügter Post:
Hi Leute,

ich hab bei mir Vista Home Premium installiert. Einziger Nachteil bisher, beim HERUNTERFAHREN fährt der PC nicht herunter :-:wall: Er startet einfach neu!

Welche Einstellungen muss ich vornehmen um dieses Problemchen zu beheben?

DANKE

Achja... Diese tolle Einstellung auf Herunterfahren setzen statt Energie Sparen hatte ich schon lämgst gesetzt, daran liegt es also nicht.:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt bei mir in letzter Zeit auch häufiger vor. Allerdings kommt bei mir dann wenn das System neu startet, eine Fehlermeldung, dass das System nicht richtig heruntergefahren werden konnte. War wahrscheinlich nen Bluescreen. Ka, runterfahren ist bei Vista sowieso mist, dauert viel zu lange.

mfg
Link

Ich weiss jetzt zumindest in meinem Fall woran es lag.

Es ist der Wlan-USB-Adapter der keine Software für Vista zur Verfügung hat. Wenn man ihn wieder deinstalliert funzt wieder alles einwandfrei. Das Runterfahren dauert bei Minimal-Konfiguration am Anfang keine 10sek. Echt spitze bei mir.

Für Siemens gibt es ja noch keine VISTA Treiber, daher werde ich mir jetzt nen Vistafähigen Adapter besorgen und gut ist :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh