rarelib
Neuling
Hallo ein Kollege hat folgendes Problem. Er hat 4x1GB DDR2 Speicher von Corsair(XMS2).
Sein altes System war ein
Asus M2N
AMD X2 3800+ AM2
8600GT.
Und es wurde immer 2,5 GB RAM erkannt. Sowohl auf XP als auch auch Vista 32Bit, aber es müsste ja eigentlich 3,5GB erkennen. Da wir dachten es war vom Mainboard und er sowieso aufrüsten wollte, hat er sich folgendes Upgrade geholt:
Asus Striker mit Nforce 780i
Q6600
gleiche Graka 8600GT
Und wieder gleiches Problem. Es wird immer nur 2,5GB erkannt, egal ob wir 3GB oder 4GB reinstecken immer nur das gleiche.
Wir haben gedacht das es vielleicht am Arbeitspeicher liegt, also haben wir die bei mein System(siehe Signatur, aber ne 7900GS) eingebaut und siehe da es wird 3,3GB erkannt obwohl ich auch Vista 32Bit habe.
Was kann es nun sein? Wäre für Tips dankbar.
Edit: Im Bios wird bei ihm installierter Speicher 4096MB angezeigt
Sein altes System war ein
Asus M2N
AMD X2 3800+ AM2
8600GT.
Und es wurde immer 2,5 GB RAM erkannt. Sowohl auf XP als auch auch Vista 32Bit, aber es müsste ja eigentlich 3,5GB erkennen. Da wir dachten es war vom Mainboard und er sowieso aufrüsten wollte, hat er sich folgendes Upgrade geholt:
Asus Striker mit Nforce 780i
Q6600
gleiche Graka 8600GT
Und wieder gleiches Problem. Es wird immer nur 2,5GB erkannt, egal ob wir 3GB oder 4GB reinstecken immer nur das gleiche.
Wir haben gedacht das es vielleicht am Arbeitspeicher liegt, also haben wir die bei mein System(siehe Signatur, aber ne 7900GS) eingebaut und siehe da es wird 3,3GB erkannt obwohl ich auch Vista 32Bit habe.
Was kann es nun sein? Wäre für Tips dankbar.
Edit: Im Bios wird bei ihm installierter Speicher 4096MB angezeigt

Zuletzt bearbeitet: