PC braucht 55 Sekunden um die HDDs und das RAM zu erkennen

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

seit einiger Zeit (ein paar Neustarts her) braucht der PC 55 Sekunden mueh um zu startden. Er scheint in dieser Zeit garnichts zu machen. Die Menge und die Taktfrequenz des RAMs werden nicht erkannt. Den Prozessortyp erkennt er sofort. Nach diesen 55 Sekunden wird das RAM erkannt, dei HDDs ebenfalls. Die Tastatur funktioniert in der genannten Zeit auch nicht.

Dann habe ich mir gedacht, dass vielleicht aus unergründlichen Gründen ein Treiber etwas verstellt haben könnte.

Aber auch mit dem neuen Windows XP das gleiche Problem.

Könnt ihr weiterhelfen? Das BIOS (1.8 Mod) habe ich schon länger und keine Probleme damit.

MfG
Katze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als an treiberproblememn liegts sicher nicht, wiel treiber sind zu diesem zeitpunkt noch keine geladen.

Hast du irgendeine Hardware hinzugefügt?

Wenn ja, dann könnt es durchaus auch an der falschen BIOS-Version liegen. => BIOS update probieren oder falls es keine neuere Version gibt, dann probier halt eine ältere aus...

Mhhhh. Misteriös. Danke erstmal. Momentan gehts. Kann eigentlich nur am RAM liegen, oder?

Gewechselt an Hardware habe ich nichts.

Hast du vllt Quick Power on Selftest dekativiert?

Wenn ja => wieder aktivieren...

Bei Quick Power on Selfest werden nicht alle tests durchgeführt, insbesondere der RAM wird nicht getestet, sondern es wird nur die Größe bestimmt. Das kann locker eine Minute sparen...

Normalerweise hat man Quick Power on Selfest immer aktiviert, außer man hat neue hardware installiert oder man hat gröbere Probleme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh