PC Boxen umbau! hilfe gesucht!!

Y

Yudai

Guest
Hallo ich habe ein paar ältere PC Boxen sie haben eigentlich einen top klang nur hat leider ein lautersprecher irgendwas er kracht bei bässen hab ihn mir schon angesehen finde aber nichts jetzt hab ich mir überlegt 2 neue lautsprecher reinzumachen nur weis ich leider nicht auf was für ne größe ich achten muss, ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht mal helfen!
habe auch eine skizze für euch gemacht!!

im001590lu0.jpg

also danke schon mal für die hilfe!
MFG
KingB.

Hinzugefügter Post:

hab mal paar raus gesucht kenn leider nur conrad und pollin!
1. http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lay=&catalogs_sub_id=sub5&aktiv=5&navi=oben_2
2. http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lay=&catalogs_sub_id=sub5&aktiv=5&navi=oben_2

oder wären eher car speaker besser?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann nicht einfach irgendwelche Lautsprecherchassis in irgendwelche Gehäuse einbauen und erwarten, dass das auch noch anständig klingt. Das wär ja noch schöner! ;)

Was sind das denn für LS? Sieht nach 08/15-Plastikbombern aus. Wahrscheinlich wärst du mit Neuanschaffung wesentlich besser bedient...

ne sind scho ziemlich alte dinger haben voll geilen sound bis auf das der eine irgendwas an der membran het! und hab schonmal an die kaben bei dem kaputten lautsprecher nen auto lautsprecher dran gemacht dann ist wieder einwanfreier klang! mein is ja guter verstärker drin und warum soll 50€ für neue zahlen wenn mir für ca.20€ 2 lautsprecher holen kann!
also wenn dich interessiert sind allsonic boxen!

wie schon gesagt..vergiss es....

nun ne chassi einfach so einzubauen ist nicht so einfach..man muss genau wissen was für ne box das ist (Volumen usw usw usw...) welche weiche und was für ein chassi drinne war usw...

mein tipp...kauf dir neu...weil so ein umbau ist nett so einfach. und ich sprech aus erfahrung..hab schon einige pa-subwoofer gebaut und muss echt sagen viele sind nichts geworden weil einfach die chassi nicht passt..auch "einfach" Bass-reflex woofer sind nicht ohne

ja aber wieso kann man da nicht jeden lautsprecher rein machen wo von der größe passt und gute watt zahl hat?
Hinzugefügter Post:
hat sich mit dem 40watt autlautsrecher auch gut angehört obwohl der netmal im gehäuse eingebaut war!
weil will kei so 10€ bocken dann kann glei die vom monitor nehmen weil die haben guten bass!

Zuletzt bearbeitet:
man muss genau wissen was für ne box das ist (Volumen usw usw usw...) welche weiche und was für ein chassi drinne war usw...

Was für ne Weiche da drin ist kann ich dir sagen: gar keine! :d
Und die Chassisdaten herauszufinden wird unmöglich sein...die hat der Hersteller wahrscheinlich selber nichtmal gemessen :rolleyes:

Also wenn du wirklich basteln willst, dann kauf dir einfach die billigsten Treiber, die rein mechanisch passen. TSP/Watt/Impedanz/etc.: scheiss drauf, das ist bei der Sorte LS ohnehin vollkommen wurst. Besonders hohe Klangansprüche hast du ja offensichtlich nicht.

doch schon und des sen die einzigsten standart pc boxen ausser 2.1 systeme wo gut klingen und deswegen find schade das sie kaputt sind
weil alle diese stereo boxen sen bos der müll absolut kein bass und wenn krachen sie total!
Hinzugefügter Post:
weis halt nur das es 4ohm lautsprecher sind!

Zuletzt bearbeitet:
is des 3"??? aber au die die lautsprecher was da drin sind wirken eigentlich voll hochwertig so von der membran her!
und bei dem schop findet man ja au nix!

Schau bei Pollin nach irgendnem billigen Treiber, die Sachen von Strassacker sind für dein Vorhaben absoluter Overkill...

Hi @KingBushido

So wie es ausschaut, brauchst du Breitband-Lautsprecher. Würde dir aber empfehlen doch etwas mehr in dein Soundsystem zu Investieren. Laut deiner Sig hast du zwei hochwertige PC-Systeme, aber für den Sound willst du nur Geld für einen gebrauchten Trabi ausgeben? Schade für den ganzen Aufwand. Und beim lesen deiner Post's ist es zu mindestens für mich sehr schwierig, deine eigentlichen Aussagen heraus zu filtern. Ein bisschen mehr Deutsch würde zumindest mir schon sehr helfen.
Gruß Jamie R

hab ja noch nen jamaha surround reciver mit subwoofer! bin eigentlich schon ziemlich kleinlich was klang angeht und diese boxen hatten halt echt guten klang sind die besten stereo pc boxen wo ich jemals hatte seit ich die hab hab ich meistens mit denen musik gehört weil von der quali sehr gut war und ich halt auch weng strom sparen will! und ich eben nich so viel geld für ein 2.1 system ausgeben will und alle standart noname pc boxen sind einfach mist finde ich!

Hi nochmal
Klingt für mich eher unlogisch. Gerade bei einem Stereo-System spielt die Qualität der Lautsprechersysteme eine wohl sehr entscheidende Rolle ( die Räumlichkeit verteilt sich auf nur zwei Boxen), aber das ist was für die HiFi-Sparte im Forum.

Also wenn ich mir da dein Gehäuse und eine Grafikkarte so anschau, glaub ich nicht dass dich die Mehrkosten finanziell in den Ruin treiben.
Ich würde dir also auch zu einem Neukauf raten; zumal deine Boxen - wie du sagst - nicht mehr die allerneuesten sind. Außerdem bleibt dir dann mehr Zeit am Gehäuse zu basteln ;)

@Jamie R ja sag ja die hatten echt top qualität für so kleine boxen gut kommen sie net wirklich dan den yamaha ran aber trotzdem net schlecht!
denk mal liegt am verstärker oder den lautsprechern
Hinzugefügter Post:
und @wrzlbrzl klar war der pc teuer deswegen muss ja jetzt weng spren für diesen monat is schon fertig schon 30 für neue gehäuselüfter ausgegeben!

Zuletzt bearbeitet:
wo bekomm ich breitbandlautsprecher oder 2 wege autoboxen in der große her?

Das ist zwar ziemlich sinnfrei was du da machst, aber wenns denn unbedingt sein muss:
VISATON FRS 8M

Dann kannst du aber gleich den Bausatz kaufen, zzgl. Holz macht das etwa 35€ und die klingen garantiert um Längen besser als deine Plastiktröten. Ein wenig handwerkliches Können natürlich vorrausgesetzt.

Das ist zwar ziemlich sinnfrei was du da machst, aber wenns denn unbedingt sein muss

Das denke ich mir irgendwie auch:fresse: Vieleicht solltest du dir wiklich das noch mal überlegen,ob du nicht ne kleine neue Logitech Anlage oder sowas in der Richtung dir kaufst .

Hir wirst du was schöne finden:
http://www.lautsprecher.de/index1.h...e_+_reperatur_ersatzschwingspulen_fuer_ht.htm

out off tppic

WoW wusste gar nicht das es 32" Bässe es gibt.
80cm Bass :fresse:

Artikel-Nr.: 84-425-00800

Gruß,Marc

Zuletzt bearbeitet:
wieso sinnfrei wenn der verstärker doch gut ist? will kein 2.1. sys wegen platz! und die haben halt mal geilen klang was man von den 2.0 systemen wo es im mediamarkt so gibt nicht behaupten kann

is wichtig 4 oder 8 ohm? und warum gibts keine 3,3zoll autolautsprecher :hmm:

Warum willst du denn unbedingt Autolautsprecher? :hmm: Die sind ja noch schlechter...

dacht sind besser sind au immer 2 wege oder so!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh