Pc Bootet nicht

mokabo

Neuling
Also ,

Heute Abend musste ich feststellen , dass mein Netzteil ziemlich heftig gestunken hat.
Ich hab den Rechner ausgemacht , und erst mal etwas mit einem DruckLuft Spray gereinigt.
Nun fährt der Rechner leider nicht mehr hoch ...
Alle lüfter , auch der der Netzteils starten für ca 1-2 sek. und anschließend ist stille.
Ich weiß leider nicht ob es wirklich am Netzteil liegt das der Rechner nun nicht mehr hochfährt, oder ob ich durch das DruckLuft Spray irgendwas kaputt gemacht haben könnte.
Da ich nun nicht mehr weiter weiß , dachte ich mir ,frage ich hier mal nach.
Falls ihr irgendwelche anderen Infos benötigt , sagt es

Liebe Grüße mokabo

EDIT 1: Ich hab den Bios schon resettet -> hat nichts geholfen

EDIT 2:
Ach ja falls es wirklich am Netzteil liegt , welches neue Netzteil könntet ihr für mein Sys empfehlen ( s. unten )

In einem anderen Forum hat jemand gesagt , dass es evtl. ein Kurzschluss ist.

->

Wie geh ich denn am besten vor um rauszukriegen was bei dem Kurzschluss dann kaputt gegangen ist ...
Hab alle Laufwerke abgeklemmt -> startet aber immer noch nicht
Kann es das Mainboard sein , obwohl dessen LED noch leuchtet ?

Gruß mokabo
Hinzugefügter Post:
hmm :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes würde ich das NT ausbauen und stand-alone testen (ggf. als Last zB einen Lüfter oder ein LW anschließen). Dazu kannst du zB mit einer Büroklammer am großen Hauptversorgungsstecker die grüne Leitung mit einer der schwarzen Leitungen verbinden. Das NT sollte dann starten und so lange laufen, bis du die Verbindung zw. den beiden Leitungen entfernst. Wenn du dazu in der Lage bist, könntest du jetzt auch noch die Leitungen durchmessen, ob die noch die entsprechenden Spannungen zur Verfügung stellen. Dann weißt du schon mal, ob das NT defekt ist oder nicht.

Ansonsten bau einfach ein anderes NT ein, wo du dir sicher sein kannst, dass das funktioniert. Dann kannst du nach und nach alle anderen Komponenten durch testen. Am besten zB alles abklemmen und ALLE Erweiterungskarten (inkl. Grafikkarte) raus. Dann kannst du auch mal auf die Beep-Codes achten und so vllt. raus finden, wo es noch Probleme geben könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh