Pc Bootet Nicht. Plz Help !

keesha

Neuling
Hi.
Ich habe folgende Zusammenstellung:

CPU AMD Athlon 64 3000+ Venice

KÜHLER Thermaltake SonicTower
Papst 4412F/2GLL

MAINBOARD DFI LANparty UT nF4 Ultra-D

SPEICHER OCZ PC4800 1024MB

GKARTE XFX GeForce 7800GT Extreme Gamer Edition

HDD Samsung SpinPoint P120 250GB

DVD LG Electronics GSA-4165B schwarz

GEHÄUSE Thermaltake Tsunami VA3000BWA

Beim Anschalten piept er kurz dann leuchen beim Mainboard die 4 Kontroll LEDs auf, dann 3, dann 2, dann 1 und die bleibt an. In meinem Handbuch steht, das bedeute: "System bootup", "VGA detected", "DRAM detected", "CPU detected". Alle LEDs aus soll heißen "System start-up", dass kommt aber nicht! Die eine LED bleibt an.
Der Monitor findet kein Signal.
BITTE HELFT MIR! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die erste für boot-up, die zweite für vga-detected usw? wenn die letzte nicht ausgeht, dann findet er evtl die cpu nicht? aber mich wundert, dass er dann überhaupt piept.. schon mal ne andere cpu ausprobiert?

gruß
hostile

Nein, hab keine Ersatz Graka, bzw. CPU.
Also die Stomkabel müssten alle richtig angeschlossen sein. Habe ein enermax 440W Netzteil, das müsste ja wohl reichen.
Monitor ist auch richtig angeschlossen.
Am Anfang piep er auch, HDD geht kurz an .... wirkt eigentlich alles ganz gut... nur es tut sich halt dann nichts mehr!

Also Wenn der letzte Schritt vor System Boot Up der VGA Part ist und der Rechner bei der letzten Lampe stehen bleibt und noch dazu der Monitor schwarz bleibt dann würde ich dochmal die Grafikkarte raus und reinstecken und das Stromkabel anschliessen.
Vielleicht hilfts ja ;-) Also ich habe zwei stunden gebraucht um zu merken das ich den fu**** 4pin Stecker nicht aufs Board geklemmt hatte. Wer kann auch ahnen das man braucht ;-()

dfi.png

ich check das nicht ganz... vllt schreibt mal jmd was, der das gleiche board hat..

gruß
hostile

Den quadratischen 4-Pin? den habe ich drauf.
Es geht sogar, dass ich Restarat mache über Strg+Alt+Entf !!!
Habe auch den 4-Pol Stromanschluss hinten an der Grafikkarte dran.

@hostile:ja, genau das ist der Ausschnitt aus dem Handbuch ich denke weiß bedeutet an ?!
Obwohl... bei mir im Buch ist das schwarzweiß... dann bdeeutet rot wohl an... dann also andersrum das Ganze. Der Ablauf ist auf jeden Fall so wie es in der Grafik zu sehen ist, nur dass die VGA detected LED anbleibt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja mal auf NT tippen.. was für eins haste?

hast du den extra 4pin stromstecker an deiner graka?

Zuletzt bearbeitet:
bis sicher das die graka richtig im slot steckt? hast du evtl ein zweites nt? sons leih dir doch von kumpel mal eine graka.. denke sie kriegt nicht genug saft..

Hab noch ein 300er... Das hilft mir nicht weiter. Aber ich glaube kaum dass es am Saft liegt... Er stürzt ja nicht ab oder so...

Kannst nicht schnell ne andere Grafikkarte testen? Würde ja ne uralte PCI ausreichen.

keesha schrieb:
Hab noch ein 300er... Das hilft mir nicht weiter. Aber ich glaube kaum dass es am Saft liegt... Er stürzt ja nicht ab oder so...

Das mein ich nicht ..denke das liegt daran deswegen gibs auch kein Bild.. das ist normal ..

du könntes das 2te NT am rechner und dein NT nur an graka + ein lüfter anschliessen und es durchschleifen lassen

Ok, eine Neuerung:

Habe Graka raus und wieder rein und beim nächsten Anschalten piepte der PC immer wieder peeeeeeep, peeeeeeep, peeeeeeeep... jetzt bleiben 3 LEDs an

oh ha :[

das klingt nach cpu...

okay, kann man ja oben nachschauen *lol*

gruß
hostile

Das wäre zu leicht gewesen... Nochmal probiert und alles wieder wie vorher... bis zu einer LED gehts ?-:
Jetzt bin ich vollends verwirrt.
Die CPU habe ich von Sammy hier im Forum gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
steck deine Graka doch mal in den anderen PCI-E Slot, wenn das geht auf SLI Jumpern.

ciao

Im unteren PCI-e Slot und keine Veränderung...

Mal mit minimal konfiguration versuchen.

ciao

Keine Veränderung... Ist es egal in welche Slots ich die RAM-Riegel stecke ?
Vom Netzteil kommt ein 20 poliger Stecker zum Mainboard... Da ist aber ein Steckerplatz für 24. In einer Position hat der auch da reingepasst.

Kann das auch an irgendwelchen Jumpern liegen ?

Habe CD Laufwerke ausgesteckt... Immer noch das gleiche. Deshalb glaube ich nicht, dass es am NT liegt

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiß nur, dass 24-polig bedeutet, dass es ATX2.0 ist. Bislang hab ich nur das Problem kennen gelernt, dass das MoBo 20-Pinnig is und das Kabel vom NT 24-pinnig, da konnte man das Kabel bei manchen Motherboards trotzdem raufstecken, bei manchen brauchte man ein Adapterkabel.
Ob du ein ATX2.0-Netzteil brauchst weiß ich leider nicht, dazu bin ich dann doch zu sehr ein Noob :).

Habe die Graka ausgewechselt gegen eine von meinem Vater... keine Veränderung... Graka ist also auszuschließen.

Achso, hast du nicht ne möglichkeit kurz ne andere Grafikkarte reinzustecken?

EDIT:Ok, dann tippe ich mal auf Motherboard, RAM oder CPU oder Netzteil... :d

Zuletzt bearbeitet:
Okaaaay... jetzt weiß ich schon viel mehr ^^
Habe einen DVI-Flachbildschirm Syncmaster 930bf... Muss man da vielleicht irgendwelche Jumper umstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, da muss man keine Jumper einstellen, dass sollte alles von allein funktionieren. Wie gesagt, schau mal ob du anderen RAM hast, den du testen kannst (musst aber schaun, dass der RAM "mechanisch" gleich ist, darf aber schon alter RAM sein, muss nur von der Pin Anzahl passen).
Ausserdem würde ich es mit nem anderen Netzteil testen (am besten eines mit ATX2.0, aber auch wenn du nur ein 300Watt Netzteil rumstehen hast, das sollte seinen Dienst auch tun).

ok Der Pc Tut ! Ich Trau Mich Nicht Zu Sagen, Was Es War, Dewegen Ignoriert Mich Einfach !

Ok, es war der Bildschirm... ich habe nur auf Autoerkennung drücken müssen, damit er das digitalsignal erkannt hat... pc selbst hat die ganze zeit getan. :fresse:

Lol. Naja, dass man Autoerkennung drücken muss habe ich noch nicht gewusst, vermutlich nur bei den Samsung TFTs so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh