PC bootet nicht mehr

clinkZ

Neuling
Hallo,
hab seit gestern das Problem das mein Rechner (siehe Signatur) nicht mehr bootet. Lüfter springen wohl an, sonst tut sich ab leider nichts. Hatte gestern im Windows aufeinmal einen Freeze, neben bei liefen keine anderen Programme die das System irgendwie belastet haben. Nun ja, musste dann reseten und ab da an gibts halt kein Lebenszeichen mehr. Hab es schon damit versucht die Mainboardbatterie kurz zu entfernen, hat aber auch nichts gebracht.
Was man noch dazu sagen müsste ist, das es im Gehäuse wegen der beiden 8800 GTS relative warm war und der 780er Chip ja auch nicht dafür bekannt ist, das er kühl bleibt. Hatte zwar den Chipsatzlüfter des XFX Boards drauf, war jedoch im Windows immer sehr weit runter geregelt. Könnte es also sein das mir das Mainboard abgeraucht ist? :shake:

Oder weiß sonst noch jemand ne Methode wie man den PC wieder reanimieren könnte?

mfg clinkZ

edit:
Sonst lief das System ohne jegliche Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probire mal mit der Minimalconfig ob sich was tut
(nur CPU+Kühler,Ram+Grafikkarte(eine))

dann mal Grafikkarte +Ram raus
Piepst dann was ?
ansonsten mal eine andere CPU drauf zum testen und deine auf ein anders Board zum gegenprüfen

Die CPU läuft auf meinem alten P35 DS3 und mein e6750 bringt auch nichts auf dem XFX.
Habs Board schon ausgebaut und kommt morgen zurück zum Versandhändler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh