• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

PC bootet nicht - Dr. Debug "2A"

ArmaGeddoN2k7

Enthusiast
Hi,
gestern neuen PC zusammen gebaut aber der bootet nicht. Das Asrock 870 extreme3 zeigt bei Dr. Debug "2A" an. Und hängt ab da. Bildschirm zeigt auch kein Bild. woran liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon da steht aber nichts hilfreiches.

"2A Initializes different devices through DIM.
See DIM Code Checkpoints section of document for more information."

Liegt's am RAM? Habe einen rausgenommen gestartet - läuft. Dann runtergefahren 2. RAM Modul rein und wieder gestartet lief immer noch. Der ist neu und von Alternate also kann ich den, falls was damit ist besser jetzt umtauschen als das es später schlimmer wird.

Das gleiche Problem hatte ich letzt mit nem Asus Board. Vielleicht hatten die Riegel nicht richtig Kontakt beim ersten einstecke. ICh würd erstmal gar nix machen, solange der Fehler nicht wieder eintritt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh