Komme gerade von einer Nachtschicht nach Hause will meinen Rechner starten... Bootet der ... nicht mehr.
Verbaute Hardware/Software:
Grafik: 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H
CPU: Intel Core i5 3570K
RAM: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Betriebssystem: Win7 Ultimate (Up2Date)
Gehäuse: CoolerMaster Storm Scout 2; Monitore: HP w2228h, Acer X203H; Storage: 256GB Crucial m4 SSD, 2000GB Seagate Barracuda 720; Kühlung: Thermalright True Spirit 140, Sound: Asus Xonar DG
Fehlerbeschreibung:
#Schalte PC an -> normale Start geräusche nur kein Piep -> Auf keinen meiner Monitore kommt ein Bild weder onboard noch externe Graka
#Alle Stecker überprüft alles USB Geräte usw. entfernt genau das selbe.
#Stromversorgung der Grafikkarte entfernt -> PC lässt sich booten Bild über onboard.
Wissenwertes:
Als ich damals die Komponenten bekommen habe bootete der Rechner nach zusammenbau auch nicht mit der Graka damals war es irgendeine Einstellung im Bios irgendwas mit PCI Xpress oder so weiß ich leider nicht mehr. Hoffe das sich warum auch immer einfach nur das Bios resettet hat und es daran liegt. Nur finde die Einstellung nicht mehr da ich nicht mehr genau weiß was ich suche.
Hab Ihr Ideen wie ich diagnostisch weiter vorgehen könnte?
Vielen lieben Dank schonmal
mfg Traeck
Verbaute Hardware/Software:
Grafik: 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H
CPU: Intel Core i5 3570K
RAM: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Betriebssystem: Win7 Ultimate (Up2Date)
Gehäuse: CoolerMaster Storm Scout 2; Monitore: HP w2228h, Acer X203H; Storage: 256GB Crucial m4 SSD, 2000GB Seagate Barracuda 720; Kühlung: Thermalright True Spirit 140, Sound: Asus Xonar DG
Fehlerbeschreibung:
#Schalte PC an -> normale Start geräusche nur kein Piep -> Auf keinen meiner Monitore kommt ein Bild weder onboard noch externe Graka
#Alle Stecker überprüft alles USB Geräte usw. entfernt genau das selbe.
#Stromversorgung der Grafikkarte entfernt -> PC lässt sich booten Bild über onboard.
Wissenwertes:
Als ich damals die Komponenten bekommen habe bootete der Rechner nach zusammenbau auch nicht mit der Graka damals war es irgendeine Einstellung im Bios irgendwas mit PCI Xpress oder so weiß ich leider nicht mehr. Hoffe das sich warum auch immer einfach nur das Bios resettet hat und es daran liegt. Nur finde die Einstellung nicht mehr da ich nicht mehr genau weiß was ich suche.
Hab Ihr Ideen wie ich diagnostisch weiter vorgehen könnte?
Vielen lieben Dank schonmal
mfg Traeck