[Kaufberatung] PC bis 1200 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den link hab ich grade gesucht :)

wegen Zusammenbau kannst ja mal hier reinschauen. Vielleicht kommt Jemand aus deiner Gegend, der für ne kleine Entschädigung(z.B. Kasten Bier) dir hilft.

Edit
da war ich wohl zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob der E8400 in 2-3 Jahren noch Konkurenzfähig ist oder ein Q9550 einfach die deutlich bessere Leistung bringt. Aber hast schon recht wenn dann schon 4x ca3 GHz als diesen Kleinkram^^

Ich kann das nie nachvollziehen, warum es immer wieder User gibt, deren neuer PC für einen so langen Zeitraum "halten" soll.

Es würde viel mehr Sinn machen, sich ein Mittelklasse-System zusammenzustellen, als jetzt in Hardware zu investieren, die nicht benötigt wird.
Damit meine ich vor allem die GraKa und den Quad:
Die Grafikkarte ist für deinen kleinen Monitor völlig überdimensioniert, die HD4850 reicht vollkommen aus.

Bei Quad spalten sich die Meinungen: Ein DualCore reicht momentan noch vollkommen aus,insofern könntest du 100Euro bei der CPU sparen.
Bis ein QUad wirklich zu nennenswerten FPS-Steigerungen verhilft, dürfte noch einige Zeit vergehen.

Kauf doch lieber jetzt Hardware, welche deinen Ansprüchen genügt und leg das gesparte Geld zur Seite, damit du aufrüsten kannst, wenns nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
ist halt nicht immer alles ganz so einfach ;)

Hmm na gut überzeugt^^ So dann also doch lieber den Q9550 als den E8400. Da in Zukunft wohl eh alles auf Quad angepasst wird scheint es wohl die bessere Wahl zu sein. Allerdings kostet er bei alternate immer noch 299Euro wohingegen ich ihn schon für 259 gesehen habe was natürlich auch wieder zehrt^^
Ich finds echt super das ihr mir so gut helft habe immer Probleme mit eigenen PC kaufen. Habe das Geld nun schon seit Anfang Dezember aber nun ist er ja so gut wie fertig. Also reicht ein 525 Watt netzteil locker aus?

Edit nach bugiz:
Jetzt machste mich komplett fertig^^

Zuletzt bearbeitet:
Intel hat gerade die Preise gesenkt und gerade die Quads werden noch ne Ecke günstiger werden.

:d Tut mir leid, aber meine Einstelllung ist halt, dass man nicht für Leistung zahlen sollte, die man nicht benötigt.

Mein Tip wäre, jetzt die HD4850 zu nehmen und diese erst zu tauschen, wenn sie zu langsam ist bzw. klar ist, dass du einen größeren Monitor kaufen willst.

Der Quad wäre mir persönlich zu teuer, da es bisher nur GTA davon profitiert, wobei dieses widerum schlecht programmiert sein soll.

bugiz, es gibt aber auch leute die nicht so wie wir spass dran haben an ihrem pc rum zu basteln, darf man nicht vergessen. die sind froh wenn es einfach läuft und haben kein intresse daran sich permanent mit hardware zu beschäftigen

Du hast recht, aber das sind in meinen Augen Ungläubige, die bekehrt werden müssen :d:d

Grafikkarten NVIDIA PCIe Zotac GTX280 1 x je € 289,-*
Software OEM Betriebssysteme Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit 1 x je € 89,90*
CPU Sockel 775 Core 2 Quad Intel® Core 2 Quad Q9550 1 x je € 299,-*
Netzteile über 600 Watt Enermax MODU82+ 625W 1 x je € 144,90*
Gehäuse Midi Tower Lian Li PC-60F 1 x je € 109,90*
DVD-Brenner SATA Pioneer DVR-216DBK 1 x je € 29,99*
Mainboards Sockel 775 Asus P5Q PRO 1 x je € 127,90*
Festplatten 3,5 Zoll SATA Western Digital WD6400AAKS 640 GB 2 x je € 57,90*
Arbeitsspeicher DDR2-1000 G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1000 1 x je € 59,90*

So Endkonfiguration freut euch!^^ Und ich erst^^
So wer was dagegen hat der soll jetzt sprechen oder für immer schweigen xD

Dann kauf dir auch bitte nen größeren Monitor dazu, dann wäre die Grafikkarte auch angemessen.

Du brauchst allerdings noch einen guten CPU-Kühler; Empfohlen sei dir der Scythe Mugen 2

Aso ja das Netzteil war geändert. Neuer Monitor kommt Ende des Jahres zu meinem 24igsten. Naja hatte doch was gutes das ich solange schwierigkeiten hate mich zu entscheiden nun ist alles etwas billiger geworden gerade die Graka. Bugfix du wirst mit ner HD4850 Probleme haben bei Diablo3 bzw auch schon bei gerade rausgekommenen Spielen (ca50% ist da schon ein Leistungsunterschied). Habe jetzt schon Geforce und Radeon Karten ausprobiert und muss sagen das Geforce einfach weniger Probleme macht. Immer Treiber Probs beim Catalyst darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Da ich auch ab und zu mit Vegas arbeite kann der QuadCore auf dauer nicht Schaden.

Ein Sockel 775 System für 1200 euro ? Das ist das dümmste was ich gehört habe da is locker ein I7 innen und da komsmt du besser weg als mit den alten s755

Ein Sockel 775 System für 1200 euro ? Das ist das dümmste was ich gehört habe da is locker ein I7 innen und da komsmt du besser weg als mit den alten s755

super systemvorschlag...

mach doch mal ein i7 system mit gtx280, lian gehäuse für über 100€, zwei platten und vista hp und das alles bei alternate

Zuletzt bearbeitet:
also kannst du so bestellen und keine angst, hier wird dir geholfen wenns probleme gibt beim zusammenbau.

Hey ich wollte mich nochmal bei euch allen bedanken die auch noch die neue Preissenkung mit mir mitgemacht haben^^
Der PC ist bestellt und nun bin ich in der Vorfreude Zeit^^
Danke für die nette Beratung ich weiss sowas ist immer schwierig aber ich habe auch wieder viel gelernt dabei wenn man sich einen Monat lang alle möglichen Tests usw anschaut um ja das "beste" für den Preis zu erhalten und es hat sich bezahlt gemacht wenn man sich mal die ANfangskonfi anschaut zu dem was es dann geworden ist^^

Also danke und viel Glück euch noch

super systemvorschlag...

mach doch mal ein i7 system mit gtx280, lian gehäuse für über 100€, zwei platten und vista hp und das alles bei alternate

Naja um 1200 wäre sich schon ein i7 sys ausgegangen, mit 4870 1gb, soundkarte und 6 gb ram, aber ohne os und selber zusammenbau da von 2 Händlern.
Aber ein 775 sys ist ja auch was nettes

Habe ich versucht ist leider nicht möglich gewesen Preislich. Und die an der GTX280 kommt man nach der 100 Euro Reduzierung nicht mehr vorbei wenn man über Tausend Euro geht. Der Leistungsabfall von fast 20% zur 4870 ist mir zuviel. Ich wusste echt nicht wo ich beim i7 System das Mainboard und den Prozessor Preis unterbringen sollte. Aber ich denke das sollte auch egal sein da er 1) bestellt ist und 2) locker für die nächsten zwei (mit übertakten drei) Jahre reicht.

1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei Jacob Elektronik 68,70
1 x Samsung SH-S202J hellgrau/schwarz, retail (RSMN) bei Jacob Elektronik 29,20
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) bei Onetime.de 95,93
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Onetime.de 57,90
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TR3X6G1333C9) bei Onetime.de 144,90
1 x Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-04-10/20R) bei Onetime.de 212,90
1 x ASUS P6T Deluxe, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB600-G0EAY00Z) bei Onetime.de 256,31
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000) bei Onetime.de 39,90
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei Onetime.de 259,90
Preis: 1165,64
Preise sind etwas gestiegen gestern ging es noch mit einer soundkarte dabei :d und man kommt eigentlich auch bei einem 1000 euro rechner vorbei an einer gtx280 weil man sich mit der 4870 1gb immer noch 60 euro spart und mit der gehen spiele auch ;) Ja das hört sich nach fanboy gelaber an, aber ich mag eigentlich auch NV lieber. Wenn man Linux nutzt oder eine haben will. Aber preislich find ich die 4870 1gb immer noch klasse.
Wobei meine nächste wahrscheinlich eine gtx295 wird :drool:

Zuletzt bearbeitet:
naja ist halt günstigeres gehäuse, nur ein platte und halt eben "nur" eine hd4870 und nicht alternate :) außerdem fehlt das Betreibssystem und die soundkarte

Naja gestern ging sich das mit soundkarte aus, das os fehlt sagte ich von anfang an und nur 4870 sagen ist etwas frech...
Dafür hat das sys nämlich 2gb ram mehr ;) ist aufrüstbarer und es ist ein i7 ;)
und wenn man sich eine soundkarte kauft, darf man die richtigen boxen nicht vergessen.

Das gehäuse hab ich schon gesehen und hab einen rechner reingebaut, das ist nicht so schlecht :d

Zuletzt bearbeitet:
selber zusammenbauen oder sich im obersten thread wenn suchen der dir hilft, das mit dem OS stimmt das fehlt altes nutzen (oder drauflegen).
Was hast du mit der gtx280 ist eine gute graka, aber die 4870 1gb ist auch nicht schlecht

Da scheiden sich die geister, vorallem wie gesagt hängt das immer noch vom Spiel ab (die gtx280 ist nicht bei allen spielen 20% schneller), aber das ist nun pünktchen reiten und eigentlich irrelevant da das sys hier schon gekauft ist.
Ich finde wenn man 1200 euro ausgeben will und einen i7 haben will (os nicht braucht), dann führt kein weg an der 4870 1gb vorbei ;), da bekommt man auch ein sehr starkes sys. Auch wenn die NV fehlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh